Im Rahmen einer internationalen Zusammenarbeit gelang es einem Team von Forscher: innen, Daten mit einer Geschwindigkeit zu versenden, die etwa 4,5 Millionen mal höher war als die Geschwindigkeit einer durchschnittlichen Breitbandanbindung für den privaten Bereich. Es handelt sich um einen neuen ...

Kommentare

(6) mptr · 31. März um 21:50
Super
(5) Polarlichter · 30. März um 10:16
@3 In der Tat, vielleicht kommt das sogar mal in Zukunft so zum Einsatz.
(4) Aalpha · 30. März um 09:24
Dann ist ja genug Platz um den Genderwahn ausführlich mit zu übertragen!
(3) alx2000 · 29. März um 21:40
So wie hier in der Forschung getestet, wird das System nie am Markt verfügbar sein. Geschwindigkeit ist gerade im Backbone- und Infrastrukturbereich nicht Alles - Stabilität der Verbindung bei used Fiber, Skalierbarkeit und besonders die Kosten im Dauerbetrieb sind da wichtige Punkte. Spannend wäre es, ein Quantenverschlüsselungssystem im Zusammenspiel mit einem solchem Netz bei Datenübertragung über used Fiber zwischen zwei Kontinenten zu erleben.
(2) truck676 · 29. März um 18:32
Angesichts beständig ansteigender Datenmengen die zu versenden sind, wohl eine gute Nachricht. Bleibt abzuwarten, wann das System kommerziell nutzbar wird.
(1) KonsulW · 29. März um 18:29
Es wird wohl noch lange dauern bis sowas zum Einsatz kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News