Berlin (dts) - Der Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), Norbert Fiebig, hat vor finanziellen Belastungen der Reisewirtschaft infolge des neuen Infektionsschutzgesetzes gewarnt. "Es ist zu kritisieren, dass das Infektionsschutzgesetz die Möglichkeit eröffnet, von bestimmten Branchen – wie zum ...

Kommentare

(4) AS1 · 19. November 2020
@3 "Urlaubsreisen im Sommer sind eine Mitursache der 2.Welle" ist eine ziemlich gewagte These, deren Verifizierung wohl auch noch aussteht.
(3) ticktack · 19. November 2020
@2 Nach dem, wie ich die Informationen wahrgenommen habe, waren Urlaube in belasteten Regionen und völlig mangelnde Distanz bei unterschiedlichen Formen der Kampfbespaßung Ursache für viele Infektionen in der Sommerzeit, sicher nicht für alle. Damit blieb die Zahl der Infektionen auf einem Niveau, dass die Grundlage für die aktuelle 2. Welle bildete. Diese kam vor allem ins Rollen, als nach dem Freiluftsommer immer mehr Kontakte in geschlossenen Räumen stattfanden.
(2) Pontius · 19. November 2020
@1 Meinst du wirklich? Wir hätten die Welle sicher auch so im Herbst von anderen Ländern importiert.
(1) ticktack · 19. November 2020
Hauptsache Urlaub - egal was passiert und egal wo. Was dabei herauskam haben wir im Sommer gesehen: Einer der Grundpfeiler der aktuellen 2. Welle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News