Berlin (dpa) - Trotz der Spionage-Vorwürfe gegen den BND setzen Bundesregierung und Geheimdienste weiter auf enge Zusammenarbeit mit dem US-Dienst NSA. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) betonte zwar, befreundete Länder sollten sich nicht ausspionieren. Für die Sicherheit der Bürger sei die ...

Kommentare

(14) k17595 · 05. Mai 2015
Was die Kooperation mit der NSA angeht, brauchte man doch nur Schröder und Steinmeier zu befragen. Die beiden haben damals doch die Vereinbarungen mit dem amerikanischen Geheimdienst getroffen.
(13) k17595 · 05. Mai 2015
@12: Na, du alter Rechtschreibkünstler, hat dich der Zwang zum Pöbeln wieder gepackt? Aber außer Pöbelei schaffst du nichts. Dass du nur dummes Zeug von dir gibst, weiß inzwischen (fast) jeder andere User. Wie ich sehe, hast du dich immer noch nicht um fachärztliche Hilfe bemüht. Armer Wicht!
(12) coy9 · 05. Mai 2015
@11 leb weiter in dein Schein Demokratie, lass dich weiter verarschen kümmer dich nicht um andere, du mißt mit zweierlei Maßen und daher bist du ein Forentroll der Propaganda betreibt und von tuten und blasen keine Ahnung hast, Gleich im vorraus du hast den längeren aber eine Erbse im Hirn
(11) k17595 · 04. Mai 2015
@9: "Das einzige Mittel wären wirklich demokratische Wahlen." ---- ????
(10) k31380 · 04. Mai 2015
Tja, die Politik wird von Großkapital beherscht. Schau dir Gabriel und TTIP an.
(9) Stiltskin · 04. Mai 2015
@8: Das einzige Mittel wären wirklich demokratische Wahlen. Allerdings sind die Volks(ver)treter nicht so dumm, eine wirkliche Demokratie zuzulassen. Was wir haben, entwickelt sich doch zunehmend zu einer Parteiendiktatur, bzw zu einer Bananenrepublik. Würde Demokratie wirklich tiefgreifende, bürgerfreundliche Veränderungen, weg vom Raubtierkapitalismus, ermöglichen, wäre Demokratie längst verboten.
(8) k31380 · 04. Mai 2015
Die Frage ist, wie kann man das demokratisch ändern?
(7) Stiltskin · 04. Mai 2015
Man kann sich angesichts vieler Dinge kaum wundern, dass immer mehr Menschen das Vertrauen in Parteien verlieren. Tausende Polizisten werden aufgefahren, um die G7(8) Gipfel zu schützen. Wir werden belogen und betrogen, bespitzelt- sind zum 'Gläsernen Bürger' geworden, unsere Daten werden an Firmen und Regierungen verkauft. Da fällt es kaum noch auf, dass sich Abgeordnete, wie z.B. in Sachsen, eben mal so 1000 Euro mehr Bezüge genehmigt haben.<link>
(6) k104183 · 04. Mai 2015
@4 wenn das merkel meine mutti wäre, wäre ich lieber waisenkind... (derbe angeekelt guck) das merkel verkauft uns mit sack und pack, was springt für die sawpuppe da eigentlich raus?
(5) GlobalCash · 04. Mai 2015
Müssens ja auch zurückweisen - oder was steht in D. auf diesen Tatbestand? Das Strafmaß scheint jedenfalls nicht ausreichend zu sein, sonst gäb's nicht ganz so viele davon....
(4) k414366 · 04. Mai 2015
ach ja unser aller Mutti mal wieder....
(3) k319667 · 04. Mai 2015
Auch wenn Merkel tausend mal nein sagt. 1001 mal kann alles anders sein. Schon optisch unter anderen die Körpersprache verrät doch was Merkel für ein Mensch ist.
(2) Folkman · 04. Mai 2015
@1: Wäre auch nicht das erste Mal. Die Bundesregierung hat z.B. auch gelogen beim US-Drohnenkrieg. Sie wurde seit 2011 sehr wohl informiert, dass der von Ramstein aus gelenkt wurde.
(1) k2991 · 04. Mai 2015
Es besteht durchaus Vertuschungs und aussitzwillen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News