Berlin (dts) - Die Bundesregierung sieht aktuell keinen Anlass, die Corona-Beschränkungen zu lockern. Dies könne man von dem am Montag anstehenden Bund-Länder-Treffen jedenfalls nicht erwarten, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag. Zwar gebe es seit einigen Tagen ein Abflachen der ...

Kommentare

(3) Volker40 · 14. November 2020
Ich sehe eher Anlass zur Verschärfung der Regeln. Ober besser gesagt erst einmal die geltenden Regeln konsequent durchsetzen, notfalls auch mit härteren Strafen.
(2) Marc · 13. November 2020
Ich rechne nicht mit einer signifikanten Besserung der Lage vor März...es sei denn man fährt wieder harte Lockdowns, aber ob das so gewollt ist... Selbst wenn wir die Infektionen auf ~50/Woche/100.000 senken...was ist das Ziel? Danach wieder alles öffnen und wieder über den Wert schießen? Vor allem wird sich nicht viel ändern, solange mit aller Macht versucht wird Schulen und Kindergärten offenzuhalten. Enge der Schulbusse und das Verhalten der Kinder wird immer wieder zu Ausbrüchen führen.
(1) alx2000 · 13. November 2020
Die Infektionszahlen steigen, die Prognosen sehen ebenfalls nur eine Verlangsamung aber keinen Rückgang ... evtl. sollte man langsam mal den Expertenkreis erweitern und / oder überlegen, ob es Alternativen zum aktuellen, nicht effektiv helfenden System gibt! Wenn es so weiter geht wie jetzt, wird 2021 übelst beginnen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News