Berlin (dts) - Die Bundesregierung plant Steuererleichterungen für Mieter von Werkswohnungen. Der "Spiegel" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass sie ihren Vorteil aus billigerer Miete künftig nicht mehr so stark wie bisher als geldwerten Vorteil versteuern müssen. Das sieht der Entwurf zum ...

Kommentare

(3) thrasea · 17. Mai 2019
@2 Dir ist schon klar, dass die geplante Regelung für alle Werkswohnungen gilt, nicht nur für Beamte? Das ist doch ein guter Anreiz zum Bau von neuen "Mitarbeiterwohnungen" in der aktuellen Situation. Und dir ist auch klar, dass die PKV für Beamte teurer ist, als es die GKV wäre? Bitte mal nachdenken vor dem Schreiben.
(2) ausiman1 · 17. Mai 2019
Den armen Beamten blasst man es wieder in den Arsch und der grossen Mehrheit nimmt man es wieder ab. Keine Krankenkassenbeitrag in die gesetzliche Einzahlen, gesponserte staatliche Wohnungen etc. Siehe auch Scholz mit seiner Hamburger Wohnung - Sicherheitschutz bezahlt von den Steuerbezahlern.
(1) k497608 · 17. Mai 2019
Und wer keine Werkswohnung hat, der ist mal wieder benachteiligt. Bundesbedienstete sind sicherlich nicht die ärmste Bevölkerungsgruppe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News