München (dts) - Die Bundesregierung will die Münchner Pleitebank Hypo Real Estate (HRE) mit zusätzlichen Staatsgarantien in Höhe von 40 Milliarden Euro stützen, zusätzlich zu den bereits Ende 2008 garantierten 102 Milliarden. Das berichtet die Online-Ausgabe des "Stern". Die Hilfe soll auf einer ...

Kommentare

(4) 2fastHunter · 10. September 2010
@1: Wäre die HRE gefallen, dann wären ganz paar weitere Großbanken pleite gewesen. Siehe dazu: Internet. @3: Das stimmt so nicht. Deutsche Studienabgänger sind europaweit mit die besten. Nur weil man weniger in Bildung investiert werden nicht plötzlich die Porfessoren und Studenten dumm.
(3) Stiltskin · 10. September 2010
Ok, es heißt, es seien Garantien, und Garantien werden im Fall von Zahlungsunfähifkeit fällig, aber wer glaubt das? Aber solange das Volk seine Schlachter wählt, wird so lange Geld aus der Tasche gezogen, bis der letzte Cent weg ist. Die Bildung und Sozialstaat bleibt auf der Strecke, wie ein Europa Vergleich zeigt, in dem Deutschland schlecht abschneidet.@4: Guckst Du. <link>
(2) gas · 10. September 2010
@1 Die Angst, das eine Pleite HRE eine Kettenreaktion auslöst, sitzt denen tiefer. und solang wie man die Banken noch mit unserer "Arbeit" oder Arbeitskraft stützen kann, werden sie es auch tun bis wir am Hungertuch nagen.
(1) bluestarbln · 10. September 2010
Ich glaube es wäre günstiger gewesen die Bank gegen die Wand fahren zu lassen als denen immer und immer wieder etliche Milliarden Euro in den Allerwertesten zu blasen (wovon auch noch die Manager bezahlt werden). Das nimmt langsam Ausmaße an, die jenseits von gut und böse sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News