Genua (dpa) - Nach dem Brückeneinsturz von Genua mit rund 40 Toten werden noch viele Menschen vermisst - und die Schuldzuweisungen gehen weiter. Mitglieder der neuen populistischen Regierung machten den privaten Betreiber der Autobahn für das Unglück verantwortlich. Die Vize-Regierungschefs Luigi ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 15. August 2018
Ich bin auch kein Freund übermäßiger Privatisierung, aber der Berichterstattung entnehme ich, dass die privatisierten Autobahnen in Italien besser in Schuss sind als die Straßen in öffentlicher Hand. Man muss abwarten, ob das in diesem speziellen Fall anders war oder woran es letztlich lag.
(6) wazzor · 15. August 2018
@5 Habe ich nicht behauptet. Staatsbedienstete sind mir aber lieber als Privatunternehmen die an alles sparen um mehr Rendite raus zu holen.
(5) Leoric · 15. August 2018
@3: Und Mitarbeiter des Staates erfüllen schnell, zuverlässig und gründlich ihre Pflichten? Dafür sind sie ja bekannt...
(4) Emelyberti · 15. August 2018
Es nützt nichts Verträge zu machen die dann doch nicht eingehalten werden,weil in solchen Verträgen die Verantwortlichkeit fehlt.Da sind viele Manager ein blamables Beispiel.Ob aber Strafen was nützen,da habe ich so meine Zweifel,denn die Prozesse die danach folgen,laufen über viele Jahre,enden meist in einem Hinterzimmer und die Opfer und Angehörigen stehen nicht nur im Regen.Gibt auch da genug schlechte Beispiele. Bei uns wird kontrolliert und zwar alle Brücken regelmässig.
(3) wazzor · 15. August 2018
@2 Genauso wie man die Firmen dazu bringt das Flughäfen pünktlich eröffnen können. Gewehre ordentlich schießen können. Das Militärmachinen auch einsatzbereit und pünktlich geliefert werden usw. Man kann die Unternehmen vertraglich zu vieles "bewegen", die Realität sieht am Ende immer anders aus.
(2) esKa · 15. August 2018
@1 Nunja, die Firmen könnten dann per Vertrag dazu "bewegt" werden diese in Schuss zu halten bzw. in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren. Das ist kein Beispiel für dagegen.
(1) wazzor · 15. August 2018
Und bei uns wollen sie immer mehr Autobahnen privatisieren. Da sieht man wieder was dabei rum kommt wenn man dem Privatisierung Wahn verfällt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News