Berlin (dpa) - Eine Woche vor dem Start der Massenimpfung gegen Schweinegrippe hat die Bundesregierung Vorwürfe einer Zwei-Klassen- Medizin bei der Aktion entschieden zurückgewiesen. Lediglich Soldaten, Bundespolizisten und Krisenstabs-Mitarbeiter erhielten Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker - aber ...

Kommentare

(11) k57326 · 19. Oktober 2009
pff noch nie ne grippeimpfung bekommen und noch nie grippe gehabt... wird doch eh wie bei 28 weeks later, dawn of the dead etc. freu mich schon :D zombieland yeah!
(10) Dizmo · 19. Oktober 2009
@Dispu der normale Grippeimpfstoff ist auch mit Adjuvanzen versetzt.... so hörte ich jedenfalls heute morgen auf NDR Info... @topic ich habe mich noch niemals gegen Grippe impfen lassen und ich habe es auch nicht vor. Meine Kollegen und alle Ärzte und Apotheker mit denen ich sprach übrigens auch nicht.... soviel zum Thema medizinisches Personal zuerst :-)))
(9) k31607 · 19. Oktober 2009
..Verschwörungthoretiker könnten jetzt auf den Gedanken kommen, dass es noch eine 3. Variante geben wird: den Impfstoff für Hartz IV'ler, Arbeitslose, Rentner und Kranke - so eine Art "Endlösungsimpfstoff".... </Ironie> @7: ohne Gerippe meinst Du, oder ?? ;-)
(8) k335406 · 19. Oktober 2009
Hab heut in der Zeitung gelesen,dass 200.000- 300.000 Dosen Impfstoff für Politiker und Bundeswehrsoldaten bereit stehen würden,ohne den Wirkstoffverstärker.Außerdem stand da noch,dass der Impfstoff mit Zusatz an Schwangeren und Kindern bis 3 Jahren noch nicht ausreichend getestet wurde...So,so keine Zwei-Klassen-Gesellschaft also ;-) Und ich meine mich dunkel zu erinnern,dass immer noch mehr Menschen an der "normalen" Grippe sterben,als an der Schweinegrippe.
(7) Ares · 19. Oktober 2009
Also meine Meinung dazu ist: Wenn diejenigen welchen, die den Stoff ohne Verstärker kriegen, auf Wunsch auch den Stoff mit Verstärker kriegen können, dann sollte ich (und jeder andere Normalsterbliche) auf Wunsch auch den Stoff OHNE Verstärker kriegen können. Zum einen Zweifel ich sehr daran, das man mir das erlauben würde und zum anderen ist es ehh lachs, da ich mich sowieso nicht impfen lass. Nicht auf die normale und auch nicht die Schweinegrippe. Ich ess mein Schwein gebraten, ohne Grippe ;)
(6) Stiltskin · 19. Oktober 2009
Hm, wenn's keine Zwei Klassen Gesellschaft gibt, dann will ich auch dem Impfstoff haben, den Soldaten und Bonzen bekommen. Ansonsten werde ich mich definitiv nicht impfen lassen. Denn eigentlich erscheint mir der Hype um die Schweinegrippe auch völlig überzogen. Dann wird's eben nur die 'normale' Grippeschutzimpfung!
(5) Ronja · 19. Oktober 2009
Wo ist eigentlich das Problem? Die für die Regierung bestellten Impfstoffe werden Teilen der Bevölkerung gespritzt und die Regierung bekommt die, die der Rest bekommt. Dann schaun wir mal, wie viele der Herrschaften die Tage danach ihren Amtsgeschäften nachgehen können wegen der Nebenwirkungen!
(4) newilu · 19. Oktober 2009
Soweit ich informiert bin gibt es Anträge für Impfgeschädigte beim Bürgeramt, also was solls, ist doch für alle gesorgt, nicht Jammern sondern schlucken, äh spritzen heißt die Parole ;-)
(3) ProjektAutobahn · 19. Oktober 2009
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..!
(2) vaultboy · 19. Oktober 2009
In Frankreich und Italien sind politische Streiks auch nicht verboten. Außerdem ist die Gewalt, die dort herrscht, doch wohl nicht dein Ernst. Du stehst morgens auf und dein Auto ist abgefackelt. Findest du dann die Demos gut? (Bezogen auf das Anstecken von Sachwerten in Frankreich.)
(1) chefreinhold · 19. Oktober 2009
da wird schon etwas dran sein an die zwei klassengesellschaft.man kann eigentlich auch von völkermord sprechen. wann steht das volk endlich auf und läßt sich nicht alles gefallen ? siehe frankreich , italien da geht es doch auch
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News