Passau (dpa) - Das Bundesfamilienministerium hat Warnungen vor einem Fehlstart des Bundesfreiwilligendienstes zurückgewiesen, der vom 1. Juli an den bisherigen Zivildienst ersetzen soll. «Das Interesse am Bundesfreiwilligendienst ist schon jetzt enorm, obwohl der richtige Schub erfahrungsgemäß erst ...

Kommentare

(5) wkloss · 25. Juni 2011
Ausbeutung der Menschen hoch 3!!! Erst die AG, dann die Zeitfirmen und jetzt sogar unsre Politiker! Sauerei hoch 3!!! Wer soll dann hier noch leben?
(4) Schruppinator · 25. Juni 2011
Das passt aber nicht ganz zu dem, was ich im Radio gehört habe ^^ Da waren für viele hundert Stellen gerade mal nen paar Dutzend belegt.
(3) k408300 · 25. Juni 2011
ach lass, die jungen Leute sind so dumm, dass mit entsprechender Werbung genug gefunden werden
(2) k293295 · 25. Juni 2011
@1: Ach, ich kann mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die das zur Vermeidung einer Lücke in ihrem Lebenslauf sehen. Mit der Not (auch der vermeintlichen) von potentiell arbeitslosen Menschen läßt sich halt leicht ein ausnutzendes Geschät machen, denn die Pflegedienste und vor allem die -heime verdienen sich an den "Freiwilligen" natürlich ne goldene Nase.
(1) Ronja · 25. Juni 2011
Die werden in ihren Lügen noch mal ersticken! @2 Theoretisch schon, aber wer soll von 330 Euro überleben? Da ist ja jeder 400 Euro Job sinnvoller und vor allem muss man da weniger arbeiten für!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News