Berlin (dpa) - Trotz des Rekordüberschusses ist die «schwarze Null» nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht sicher. «Keiner von uns kann die wirtschaftliche Situation genau voraussagen», sagte Merkel nach einem Treffen mit dem DGB-Bundesvorstand. «Insofern bleibt da ein Stück […] mehr

Kommentare

2marcsen14. Januar 2016
@1 : Mal sehen... Die Renten bekommen eine 5%-Steigerung, die Inflation ist auf einem sehr niedrigen Niveau (<0,5%), die Löhne steigen im Schnitt durchaus und der Wirtschaft gehts momentan ziemlich gut. Und all das ist auch noch an verschiedensten Stellen zu lesen. Na sowas?
1BlackRobe14. Januar 2016
und wo ist der überschuß hin? bankenrettung, refugees, eigene geldbeutel etc. nur für menschen im eigenen land bleibt davon nichts zu sehn. rentner haben immer noch kaum etwas von ihrer rente, hartzer bekommen 5 euro mehr und die preise steigen weiter, löhne bleiben gleich. unsere wirtschaft geht zu grunde und die politik sowie die medien verschweigen alles. klasse, echt klasse.