Die Beziehung zwischen Reddit und Google zeigt sich als komplexes Zusammenspiel im digitalen Raum. Während Reddit, das soziale Netzwerk, das im vergangenen Jahr den Schritt an die Börse wagte, unter großem Druck steht, mehr Werbekunden zu gewinnen und profitabel zu werden, erfreut es sich derzeit ...

Kommentare

(8) W_A_H · 16. Juni um 11:43
@6 Kommt halt auch immer darauf an was man sucht. Ich habe schon oft Links erst über alternative Suchmaschinen gefunden. Gefühlt wurden die Suchen bei Google nicht zum Besseren "optimiert" Wenn man dann noch 10 mal mehr Energie für eine AI Analyse verursacht ... Muss jeder selber wissen bzw. wenn Ergebnisse nicht passen tiefer einsteigen. Für Duckduckgo hab ich da schon einige Tipps gefunden.
(7) thrasea · 16. Juni um 11:19
@3 Da hast du recht, danke für den Hinweis und die Rückführung aufs Thema. Ich glaube, die Befürchtung ist berechtigt. Aus meiner Erfahrung: In der Vergangenheit hatte ich einige hilfreiche Links zu Reddit. Die Seite konnte viel irrelevanter werden, wenn die Menschen von der Suchmaschine nicht mehr hingeführt werden. Obwohl es grundsätzlich Sinn macht, die Ergebnisse von KI in den Quellen nochmal zu prüfen.
(6) thrasea · 16. Juni um 11:16
@5 Danke für den Link. Ein Ranking scheint mir die Seite aber nicht zu sein, sondern eine Auflistung von 10 Alternativen zu Google. Zudem ist der Link 6 Jahre alt. Ich habe gerade selbst nochmal recherchiert und sehe meinen vorhin erwähnten Eindruck bestätigt: "Trotz mancher Schwächen lieferte Google noch die besten Ergeb­nisse. Der Markt­führer zeigte seriöse und inhalt­lich passende Treffer häufiger weiter oben in der Liste als die Konkurrenten." <link> (Juni 2025)
(5) W_A_H · 16. Juni um 10:23
@2 <link> Bing wird hier als "Beste" geführt. Sehen aber Viele wegen MS problematisch.
(4) W_A_H · 16. Juni um 10:18
@3 und darum, dass Reddit Forumeinträge statt guter Links priorisiert werden. @2 duckduckgo.com hat mehr ungefiltert, aber so richtig gut wie Google mit Google Suchtipps war, ist leider keine Suchmaschine mehr. Es gibt ja sogar eine, die Bäume pflanzt.
(3) Sonnenwende · 16. Juni um 08:47
Außerdem geht es hier primär gar nicht um die Google Suche, sondern um Reddit und die Auswirkungen der Kooperation mit Google, insbesondere die Google-KI betreffend.
(2) thrasea · 16. Juni um 08:42
@1 Was ist denn aktuell die Nr. 1 für Suchen? Ich probiere immer mal wieder aus, bin von der Qualität der Suchen aber nicht überzeugt. Die KI-Zusammenfassungen kann man ignorieren, das eine oder andere Mal fand ich sie aber doch schon nützlich.
(1) W_A_H · 16. Juni um 08:09
Kein Wunder, dass die Googlesuche nicht mehr Nummer eins ist. Dann noch die AI Antworten ... dabei war Google ein mal der Platzhirsch
 
Suchbegriff