Weltweit gelten deutsche Privatleute und Unternehmen als führend in Sachen Mülltrennung. Wirklich sinnvoll ist dies aber nur, wenn die Abfälle dann auch weiter verarbeitet und erneut genutzt werden. In diesem Punkt hapert es aber hierzulande noch. Denn aktuell liegt die Quote für die Verwendung von ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 04. Juni 2020
Ich denke das ganze Recyclingsystem wird durch Abgaben vollständig finanziert?
(5) satta · 02. Juni 2020
Manchmal fragt man sich, ob sich das gewissenhafte Mülltrennen überhaupt noch lohnt, wenn der Plastemüll z.B. am Ende nur "thermisch verwertet" wird.
(4) Muschel · 02. Juni 2020
Mir tun auch immer die Ölbarone entsetzlich leid. ^^ Diese armen Milliardäre, sammelt für sie.
(3) AS1 · 02. Juni 2020
Die News gab es in leicht anderer Form schon vor ein paar Tagen. Da müssen leider Eingriffe in die Marktwirtschaft erfolgen, um langfristig die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Verbindliche Recyclingquoten müssen her.
(2) eubbw · 02. Juni 2020
So sind eben unsere 'Politiker ' und ihre Assistenten gestrickt. Das gesetz ist ja gut fürs Auge.
(1) Marc · 02. Juni 2020
Hat Vor- und Nachteile der niedrige Preis.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News