Washington (dpa) - Nach der Verurteilung des Anführers einer rechtsextremen Miliz wegen der Erstürmung des US-Kapitols im Januar 2021 ist ein weiteres Mitglied der «Oath Keepers» mit einer Haftstrafe belegt worden. Für ihre gewaltsame Rolle beim Sturm auf den Sitz des US-Parlaments wurde eine ...

Kommentare

(6) slowhand · Freitag um 23:38
@5 Der wird zur Belohnung bei der nächsten Wahl wieder Präsident.
(5) Brutus70 · Freitag um 21:05
Und der geistige Brandstifter des Ganzen kommt ungeschoren davon, da sollte dringend etwas geändert werden.
(4) Pontius · 26. Mai um 05:36
"Wegen aufrührerischer Verschwörung kann eine Höchststrafe bis zu 20 Jahren Haft verhängt werden." Wenn es das nur auch für Trump gäbe - wird nur nicht geschehen.
(3) HmHm · 26. Mai um 02:56
@2 Vermutlich hast du recht. Zum Glück gibt es einiges im Fernsehen und Internet, was mir immer wieder mal vermittelt, dass die Amis in der Regel ganz vernünftige Leute sind und es dort nicht so sehr viel anders zugeht als hierzulande auch. Leider überschreien Minderheiten gern Mehrheiten, so dass das Gesamtbild gefährlich verfälscht wird..
(2) Sonnenwende · 26. Mai um 02:37
@1 Wohl kaum. Die USA wären dann im Bürgerkrieg versunken - eine Katastrophe für die gesamte Welt. Leider gibt es solche Blödmänner wie Trump immer wieder - in die Geschichte gehen sie so gut wie nie ein. Warum auch? Er hat ja nichts bewirkt.
(1) HmHm · 26. Mai um 00:41
Wenn Trump's Plan aufgegangen wäre, dann wäre er wohl ein Held geworden und nur die Geschichte hätte noch über ihn richten können..
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.05.2023(Heute)
29.05.2023(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News