San Francisco (dpa) - Kalifornische Strände und Naturparks sollen zur rauchfreien Zone werden. Dafür stimmte am Montag die Mehrheit der Abgeordneten des US-Westküstenstaates, berichtete die «Los Angeles Times». Von dem massiven Rauchverbot sind 278 staatliche Parks und Strandgebiete betroffen, ...

Kommentare

(10) teufelchen1959 · 23. März 2010
@5: Da täuschst du dich aber sehr. Die medizinische Behandlung der Folgen von Rauchen und Alkohol und die Unterstützung von Menschen, die deswegen nicht mehr in der Lage sind, zu arbeiten, kostet leider immer noch viel mehr als das, was durch die Steuern auf Tabak und Alkohol durch den Staatshaushalt eingenommen wird. Auch wenn die Steuereinnahmen durch Tabaksteuer angeblich so hoch sein sollen wie der Verteidigungshaushalt, was aber nur "urban legend" ist.
(9) peter_vs · 23. März 2010
ich kann nur sagen selber schuld ihr raucher. wenn jeder seine kippe irgendwohin entsorgen würde .... aber nein. lieber cool wegschnippen das ding. aber wehe man macht das gleiche in eurer wohnung .... *ironie*
(8) k131161 · 23. März 2010
@1 Frage mich nur warum Du dann unter die Schweine gehst? Solche wie Du bechreibst gibt es auf der ganzen Welt! Thais sind genauso sauber wie auch Deutsche oder Andere. In Thailand gibt es halt noch nicht so ein fortschrittliches Umweltdenken wie ind dn USA oder D dann würde ich an Deiner Stelle dorthin gehen! Ich finde man kann es auch übertreiben mit den Verboten und dafür ist die USA ja bekannt und der dumme Deutsche macht es wie immer nach!
(7) Ronja · 23. März 2010
wie gut, dass man dort noch sein bier trinken darf. die dosen verrotten ja auch viel schneller! :-)
(6) watinoma · 23. März 2010
wegen der hohen brandgefahr finde ich es ja o.k. aber dem strandrauchverbot wegen den kippen kann man auch durch ein verbot von Filterzigaretten entgegenwirken; naja nicht ganz ernst gemeint .............................. .... und das alles wegen 6000 kippen, die find ich hier auch locker, wenn ich mal über die spielplätze ziehe.
(5) Cat78 · 23. März 2010
oh ja die bösen Raucher, dass aber viel Steuergeld was die raucher bezahlen in die Rentenkassen und andere Löcher die es zu stopfen gilt fliesst daran denkt ihr nicht. Immer hau drauf. ich bin Raucherin aber ich lasse meine Kippen nicht liegen alleine schon nicht weil ich weis wie schädlich es für die natur ist und auch wie schädlich es für Kinder ist wenn die eine Kippe versehentlich in den mund nehmen. Aber immer erst mal über ALLE bösen Raucher schimpfen. ;-)
(4) k235880 · 23. März 2010
tja traurig dass es überhaupt solcher Verbote bedarf um Müllschweine dazu zu erziehen, ihren Dreck nicht liegen zu lassen. Leider sind's nicht nur Kippen, die im Sand und auf der Wiese stecken.... man braucht bloß mal nach einem ganz normalen lauen Sommerabend schauen, was am nächsten Morgen im Karlsruher Schlosspark für Müllberge auf der Wiese liegen... da blüht bestimmt - leider - bald das nächste Verbot!
(3) k311681 · 23. März 2010
dank dieser überegulierung wird die welt nicht besser! ein nichtraucher
(2) Perlini · 23. März 2010
Tja, das ist hier in Deutschland zum Glück anders. Da gibt es sicherlich auch solche Schweine, aber immerhin gibt es viele, die darauf achten, die Reste nicht am Strand zurückzulassen. Aber dies wäre mal ein sinnvolles Verbot (ganz im Gegensatz zu Rauchverbot in Kneipen).
(1) aboehm · 23. März 2010
hier in thailand sehe ich bei jedem strandbesuch die hinterlassenschaften dieser schweine, die ihre zigaretten einfach so in den sand schmeissen. urlauber wie thais gleichermaßen. ich hab noch keinen gesehen, der seine dreckigen stummel wieder mit nimmt. die haben alle kein hirn, die haben sich nicht informiert was für probleme sie der umwelt damit hinterlassen. naja, was will man auch von leuten erwarten, denen ja selbst ihr eigener körper egal ist...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News