Stuttgart/Neckarsulm (dpa) - Gift zwischen Lebensmitteln: Weil Lidl mitten im Verkaufsraum Rattengift verstreut haben soll, ist der Discounter in die Kritik geraten. «Rattengift hat nichts in der Nähe von Lebensmitteln zu suchen», sagte der Handelsexperte der Verbraucherzentrale, Armin Valet, am ...

Kommentare

(6) Badboy-HH · 14. Juni 2013
@4 Rattengift ist fast immer ein Antiblutgerinnungsmittel, dass dazu Führt das die Ratte innerlich verblutet. Das passiert erst Stunden oder Tage nach den Fressen, so das die Ratten wieder in Ihr Bau/Höhle ist und dort Stirbt.
(5) Streuner · 14. Juni 2013
Wie in dem Beitrag bei "Kontraste" gut zu sehn war, das Rettengift liegt unter den Regalpodesten und da kommen weder Mitarbeiter noch Kunden dran, nur die ebenfalls im Beitrag erwähnten Regalbauer. Tote Tiere sind da schon ehr möglich das die mal im Regal liegen könnten. und wie @3 schon sagte, sind 99% der Ware verpackt, wenn da nicht gerade Jemand die Verpackung abschleckt...
(4) Gertrud · 13. Juni 2013
wenn da Rattengift lose verstreut wird, dann muss man damit rechnen, dass tote Tiere auf Lebensmitteln liegen. Auf dem Pennyparkplatz gibt es Köderboxen aus Metall mit Warnhinweis.
(3) Triple-A · 13. Juni 2013
wieder einer neuer "sturm im wasserglas". 99% der discounterware befindet sich abgepackt in dosen, gläsern, kartons...dort wird wohl kaum rattengift reinkommen. und ich habe auch noch nie gesehen, dass kunden den fussboden im geschäft abgeschleckt haben. also was solls? übrigens hab ich schon des öfteren mäuse vor und hinter einem rewe gesehen, die sich im abfall tummelten. wenn dagegen was getan wird ist es ja nur im sinne des kunden.
(2) k98342 · 13. Juni 2013
Sowas macht der Filialleiter - nicht die Mitarbeiter!
(1) k175017 · 13. Juni 2013
Komisch ist das ja schon! Wieso wissen die Mitarbeiter in einer Lidl Filiale nicht, was die Mitarbeiter in einer Lidl Filiale machen? So viele arbeiten da ja nun auch nicht. Oder kommen nachts heimlich unbekannte Mitarbeiter und legen Rattengift aus?
 
Suchbegriff