Berlin (dts) - Die US-amerikanische Ratingagentur Egan-Jones Ratings erwartet eine finanzielle Überforderung Deutschlands in der Euro-Schuldenkrise und hält sogar eine Staatspleite der Bundesrepublik für ein denkbares Szenario. "Das ist absolut möglich. Irgendwann trifft es auch den Retter", sagte ...

Kommentare

(6) Wannabe · 27. Juli 2012
@5 wir wurden aufgebaut um zu verhindern, das hier wieder extreme an die macht kommen. Nicht aus Nettigkeit. Nach dem ersten Weltkrieg wurden wir ruiniert,folgen kennst du ja. Und Griechenland könnte man ohne EU viel besser aufbauen, ohne bei jedem schritt ein globales wirtschaftliches disaster zu erwarten
(5) Baucke · 27. Juli 2012
@4: Die Opposition war die erste die z.B. in Grichenland nicht nur sparen sondern eine Art Marshall-Plan aufziehen wollte - Deutschland hat damals Europa in Schutt und Asche gelegt und trotzdem wurden wir von den anderen wieder aufgebaut, ohne das deutsche Gezicke von heute. Das wäre und ist der einzige Weg die an sich sinnvolle und gute Instituion EU inkl. Euro zusammen zu halten. Den Schwachen helfen stark zu werden um gemeinsam noch stärker zu werden als wir alleine ohnehin wären.
(4) Wannabe · 27. Juli 2012
@2 Schwachsinn. Eine Opposition hat keine Mehrheit, daher kann sie nicht viel mehr machen als auch die Medien. Sie kann informieren und analysieren. Wenn die regierenden Parteien überall die Mehrheiten haben, dann machen sie die Politik wie sie wollen. Ansonsten gebe ich dem Analysten recht. Ohne EU hätten wir nicht nur bei ihm noch AAA, ich denke das gilt für jeden vernünftig denkenden Menschen. Diese ganze Schuldenunion wird nicht nur uns das genick brechen, sondern der Weltwirtschaft
(3) aboehm · 27. Juli 2012
@2: es gibt genug parteien, man muss einfach mal eine andere waehlen. man kann doch nicht immer an althergebrachtem festhalten nur weil man angst hat dass neue besen schlechter kehren als die vorhandenen alten, die bei weitem nicht halten was sie versprechen. wie oft will sich die depperte mehrheit in deutschland denn noch anluegen und verarschen lassen?
(2) Triple-A · 27. Juli 2012
kannst uns ja mal deine alternative bei den nächsten wahlen verraten.... dieses land braucht nämlich nicht zwingend ne neue regierung, sondern vielmehr eine funktionierende opposition, die haben wir seit jahren nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News