Straßburg/Brüssel (dpa) - Deutsche Raser oder Gurtmuffel, die im Ausland geblitzt wurden, müssen künftig mit einem Knöllchen im Briefkasten rechnen. Das Europaparlament stimmte am Mittwoch in Straßburg für die Versendung von Strafzetteln über die Grenzen hinweg. Raser und Verkehrsrowdys können ...

Kommentare

(9) k100731 · 06. Juli 2011
@7 und wenn das Auto nur brauchst um ins Nachbarsdorf einkaufn zu gehen bezahlst Maut obwohl du die Autobahnen nie benutzt? @8 naja ... heute kriegt auch jeder Vollidiot den Führerschein?
(8) aboehm · 06. Juli 2011
@6: und du bist einer der die staatliche abzocke auf strassen toll findet? heute kam die meldung raus, dass trotz drastisch gestiegener bussgelder in den letzten 10 jahren die unfallzahlen stark gestiegen sind. die maer dass (hohe) bussgelder die unfallzahlen senken ist eben also genau dass: ein maerchen. aber es scheint ja genug zu geben die drauf rein fallen. ich bin jedenfalls immer mit hirn gefahren und nicht nach dem was mir ein blechschild ohne hirn sagt. hier in thailand kann ich das auch
(7) Chris1986 · 06. Juli 2011
@5 Es wäre ja auch zu einfach: deutsches Kennzeichen = Maut bezahlt und der Rest muss mit der Vignette fahren.
(6) 2fastHunter · 06. Juli 2011
@1: Du bist also einer von denne, die meinen, dass sie mit dem PKW im Ausland parken können wo sie wollen und sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten haben, weil sie eh nicht verfolgt werden können?
(5) frank_schlie · 06. Juli 2011
@4, eine Maut wird es wenn dann glaube ich nur für alle Kraftfahrer geben (auch deutsche). Dabei geht es ja auch nicht expliziet um das Nutzungsrecht sonderen den Erhalt und Ausbau der BAB. Ich persönlich bin aber gegen eine KfZ-Maut, die würde nur übermäßig die Pendler treffen.
(4) auron2008 · 06. Juli 2011
@3, eine Maut würde ich nur für ausländische Kraftfahrer befürworten,denn die Autobahn haben die deutschen Steuerzahler ja schon bezahlt.
(3) Vevi · 06. Juli 2011
@2 stimme ich voll und ganz zu - jetzt fehlt nur noch die Maut für unsere Autobahnen und ich bin halbwegs zu Frieden!
(2) ReaLiner · 06. Juli 2011
@1 Seit sehr langer Zeit eine EU-Abstimmung, die ich befürworte. Warum sollen denn Verkehrsverstöße von z.B. ausländischen Touristen in Deutschland nicht geahndet werden dürfen? Das ist in meinen Augen seit Jahrzehnten überfällig.
(1) asdorion · 06. Juli 2011
sind die noch ganz knusper???.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News