Berlin (dpa) - Die aufwendigen Polizeiaktion mit 2500 Beamten zur Räumung eines besetzten Hauses in Berlin hat auch in mehreren anderen Städten zu gewalttätigen Solidaritätsbekundungen der autonomen Szene geführt. Bei den Krawallen nach der Räumung in Berlin wurden 61 Polizisten leicht verletzt. 82 ...

Kommentare

(9) k293295 · 03. Februar 2011
@4,7: Habt ihr gesehen, daß der erste Link von @3 in der News selbst verlinkt ist? ^^
(8) sohnes · 03. Februar 2011
Get a live, ffs.
(7) bora1 · 03. Februar 2011
@5 das ist auf jeden fall einer der gründe. allerdings ist es nunmal so, dass die nachfrage das angebot regelt. und irgendwo fehlt vielen dafür das verständnis. was mich einfach ärgert ist, dass genug selbsternannte "demonstranten" und "besetzer" gezielt auf konfrontationen mit der polizei aus sind. dort geht der raum für echte diskussionen verloren und sie stellen sich selbst ins abseits. und bei berichten, wie in den links von @3 zu lesen wird mir einfach nur schlecht.
(6) Perlini · 03. Februar 2011
Da hat sich der Frust der letzten Jahre entladen. Erinnerte fast ein wenig an den 1. Mai früherer Jahre. Dürfte aber das letzte größere Aufflackern gewesen sein. Der Kiez ist ja mittlerweile durch und durch kommerzialisiert und gentrifiziert. Prenzlberg läßt grüßen.
(5) Stiltskin · 03. Februar 2011
Am meisten stört, daß (fast) ausschließlich von gewalttätigen Hausbesetzern berichtet wird. Sicher, mit Gewalt verschafft man sich kaum Symphatien. Aber es sollte doch zumindest einmal hinterfragt werden, warum Hausbesetzungen erfolgen. Ein Grund dürfte sein, daß damit gegen Luxussanierungen ganzer Stadtteile protestiert wird, in denen die Mieten so sehr steigen, daß sich die ehemaligen Bewohner, wenn nicht sogar zunehmend große Teile der Bevölkerung, die Mieten nicht mehr leisten können.
(4) kloeta_kong · 03. Februar 2011
@3 die Verweise zu deinen linken Hetzblättern kannst du dir schenken!
(3) TerenceChill · 03. Februar 2011
zur ausgewogeneren Darstellung...: <link> <link>
(2) komerzhasi · 03. Februar 2011
@1: "ALS"!
(1) ck1rie · 03. Februar 2011
ja ja links nicht besser wie rechts!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News