Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ist Befürchtungen entgegen getreten, eine Pkw-Maut werde deutschen Autofahrern neue Kosten aufbürden. Klar sei, dass es für deutsche Autofahrer keine zusätzlichen Belastungen geben dürfe, sagte Ramsauer der "Welt". Der Minister sprach von ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 05. November 2013
@2:Richtig, zum einen wird eine Maut nur für Ausländer nichts bringen. Der Verwaltungsaufwand dürfte immens sein, und somit die Einnahmen auffressen. Außerdem,was bringt es dem Staat finanziell, wenn er den deutschen Fahrzeughaltern einen Teil der KFZ Steuern erlässt, und das Geld dann für eine Vignette einstreicht. Ich denke, da sind wir uns einig, daß nach einer kurzen Schamfrist die Steuerstattung gestrichen wird. Was hat man damals denn auch zum Soli gesagt, und was ist daraus geworden?
(2) keinzurueck · 05. November 2013
@1 Niemand, denn die PKW Maut nur für Ausländer bringt nichts ein ausser einem immensen Verwaltungsaufwand mit Steuerbescheiden, Einsprüchen, Erstattungsanträgen, Neuberechnungen, Vorauszahlungen, Rückerstattungen usw. Nach einer kurzen Schamfrist wird die Erstattung ersatzlos gestrichen, sagen wir mal für die Rente oder die Umwelt oder *beliebiger Grund* Die Steuereinnahmen werden übrigens um weitere 16 Mrd. Euro steigen so die neue Steuerschätzung. Kein Grund auf neue Abgaben zu verzichten.
(1) Faust · 05. November 2013
OMG wer glaubt dem denn das? Lügner und wieder gewählt. Der hat einfach Rückenwind. Das dumme ist der kann machen was er will. Mir wird schlecht wenn ich das Gesicht im TV sehe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News