Erfurt - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) blickt skeptisch auf das TV-Duell zwischen AfD-Landeschef Björn Höcke und CDU-Landeschef Mario Voigt im April. "Ich halte das Duell an sich für einen Fehler", sagte er dem Nachrichtenportal T-Online. "Herrn Höckes Ansichten sind nicht ...

Kommentare

(6) oells · 29. März um 11:52
@5 Ich gestehe, dass ich die Thüringer Landespolitik nicht allzu intensiv verfolge. Sollte Voigt aber tatsächlich, wie von Dir erwähnt, nicht weit von der AfD entfernt sein, sollten sich die Thüringer schon gut überlegen, wen sie wählen (o.k., bei über 30% Zustimmung zur AfD ist da vielleicht ohnehin schon Hopfen und Malz verloren).
(5) Sonnenwende · 29. März um 11:45
@4 da stimme ich dir ausdrücklich zu. Ich hab nur so meine Zweifel, dass Voigt sich abgrenzen wird. Wir werden sehen. In diesem Fall werde ich gern positiv überrascht, sollte er sich wirklich eindeutig und effektiv abgrenzen, und habe gerne nicht recht.
(4) oells · 29. März um 11:42
@4 Wenn Voigt sich nicht klar von der AfD abgrenzt, wird das die CDU enorm Stimmen kosten (nach dem Motto: warum die Kopie wählen, wenn ich auch das Original wählen kann). Und wenn er sich abgrenzt, wird eine Koalition mit oder Duldung durch die AfD faktisch unmöglich sein, wenn die CDU kein bundesweites politisches Erdbeben (mit der Folge der Selbstvernichtung) auslösen will.
(3) Sonnenwende · 29. März um 11:29
Naja, man kann sich auch fragen wie weit Voigt überhaupt von der AfD entfernt ist. Aus meiner Sicht steht er innerhalb der CDU politisch schon sehr weit rechts. Und ich hab nicht vergessen, dass Voigt mit hauptverantwortlich war für die Desinformationkampagne der JU im Wahlkampf 2009, für die die gemachten Unterstellungen gegen Ramelow ja sogar gerichtlich untersagt wurden. Auch das kann er also wie die AfD. Wer weiß, vielleicht ist dieses "DUELL" ja nur der erste Ansatz zum gemeinsamen…
(2) truck676 · 29. März um 11:19
Höcke wird sich freuen über die Gratis-Sendezeit für seine Hetz-Propaganda, und die braune Meute wird ihn wochenlang bejubeln. 😡
(1) oells · 29. März um 11:08
Voigt wird mit Sicherheit keinen "Höcke-Jünger" bekehren. Aber vielleicht beeindruckt er den einen oder anderen unentschlossenen Wähler, dass er sich diesem Duell stellt,
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News