Erfurt - Thrüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) schließt eine Koalition mit Sahra Wagenknechts BSW nach der Landtagswahl am 1. September nicht aus. Ramelow sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS), nach den Umfragen hätten Linke, CDU und BSW derzeit "eine klare Mehrheit ...

Kommentare

(7) Pontius · 24. März um 09:53
@6 Damit machst es dir allerdings sehr einfach, die Linke (selbst wenn es dazu einen Ausschluss der Zusammenarbeit von Seiten der Union gibt) und BSW auf dieselbe Stufe wie die AfD zu stellen...
(6) wimiha · 23. März um 19:57
Ich hoffe, dass die CDU auch eine "Brandmauer" zu "der Linken" und zu der "BSW" setzen wird, andernfalls ist sie unglaubwürdig. Macht um jeden Preis sollte nicht Alles sein! Das gilt für Bund, Länder und Gemeinden!
(5) ticktack · 23. März um 13:32
@3 Ob rote oder braune eine Mauer auf der Straße oder in den Köpfen bauen ist mir ziemlich egal. In Ihrer Feindschaft zur EU, in Ihrer Unterwerfung vor Putin, in ihrem Populismus, in ihrem Faible für das Totaliäre liegen der Wagenknecht-Fanclub und die AhhÄffDEhh nicht weit auseinander.
(4) Stoer · 23. März um 12:32
Also um gegen die AFD zu bestehen,sich mit nem anderen zu verbünden,der kein bischen besser ist,ist schon fragwürdig in meinen Augen
(3) thrasea · 23. März um 12:31
@2 DAS ist deine Angst? Schaust du gar nicht auf die Blaunen? edit:@4 Bei auch schlimm würde ich zustimmen, bei "kein bisschen besser" eher nicht. Nicht ganz so schlimm ist für mich eben doch ein bisschen besser.
(2) wimiha · 23. März um 12:26
wenn das so weitergeht haben wir die sed wieder in ostdeutschland...dann brauchen wir nur noch jemanden der sagt "niemand hat die absicht eine mauer zu bauen....."
(1) GeorgeCostanza · 23. März um 12:20
Derzeit kommt die Linke in Thüringen (17%) bei einer Koalition mit BSW auf knapp über 30%. Vielleicht ein bisschen vorschnell mit der Regierungsbildung, der Herr Ramelow.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News