Moskau (dpa) - Frankreich und Russland haben Fortschritte beim Aufbau einer internationalen Allianz gegen die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Syrien gemacht. Bei einem Besuch des französischen Präsidenten François Hollande in Moskau sicherte Kremlchef Wladimir Putin zu, in Zukunft die ...

Kommentare

(6) Redigel · 26. November 2015
@5: Das stimmt eigentlich nur bedingt, Regierungen die tatsächlich mit regulärer Armee auftreten etc, taugen für dein Beispiel eher kaum. Die Regierungen müssen schon zuvor relativ schwache Kontrolle über ihre Gebiete ausgeübt haben bzw. sich die Bevölkerung teilweise Guerillahaft wehren. Gerade die deutsche Geschichte taugt ja geradezu beispielhaft dafür, dass Regierungen entmachtet wurden ohne in der Nachfolge im Terror zu versinken.
(5) k474647 · 26. November 2015
Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass die Entmachtung der Regierung, bzw die Absetzung der staatlichen Führung im Land ein Nährboden für Terrororganisationen sind.
(4) Redigel · 26. November 2015
@3: Ob Syrien zerbomben und Assad behalten auf was besseres hinausläuft, wage ich zu bezweifeln. Da traut sich doch nie wieder jemand gegenseitig über den Weg. Und der Assad seinem "Volk" doch in Zukunft am allerwenigsten.
(3) muromez2000 · 26. November 2015
@verwecksle bitte nicht Syrien zerbomben und Assad absetzen/töten wie in Lybien mit Terror bekämfen.
(2) 2fastHunter · 26. November 2015
Dann sollen sie die UN dafür zusammenrufen. Die Russen hatten sich doch dagegen gesperrt, als die USA dies machen wollte.
(1) k17595 · 26. November 2015
Eigentlich will das jedes Land, aber dazu müsste man die "traditionellen" Rivalitäten überwinden.
 
Suchbegriff