Moskau (dpa) - Nach rund anderthalb Jahren Bauzeit fließt von morgen an erstmals russisches Erdgas in der Ostseepipeline Nord Stream Richtung Deutschland. Die 1224 Kilometer lange Leitung werde im russischen Wyborg mit Erdgas befüllt, sagte der russische Regierungschef Wladimir Putin nach Angaben ...

Kommentare

(2) Bellze · 05. September 2011
Es ist aber auch für Deutschland von Vorteil. Denk mal an die Sperrung der Pipeline in der Ukraine und den Polen die höhere Durchleitungsgebühren haben wollten. Ich bin zwar dafür nach und nach den Gasverbrauch zu reduzieren, aber Derzeit ist die Pipeline wichtig. Da man "nur" von einem Vertragspartner abhängig ist.
(1) k421583 · 05. September 2011
Da freut sich aber der G.Schröder, das sein Projekt nun anläuft, immrhin verdient er richtig daran als Sozialdemokrat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News