Wolgograd/Kiew (dpa) - 80 Jahre nach dem Sieg der Roten Armee über die Wehrmacht in der Schlacht um Stalingrad hat Kremlchef Wladimir Putin dem einstigen Gegner Deutschland vorgeworfen, sich in einen Krieg mit Russland hineinziehen zu lassen. «Es ist unfassbar, aber eine Tatsache: Wir werden erneut ...

Kommentare

(19) Stiltskin · 03. Februar 2023
Der einzige, der hier etwas bedroht, nämlich den Weltfrieden, ist Putin. Er befiehlt den Überfall auf die Ukraine, lässt Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit geschehen, lässt die zivile Infrastruktur zerbomben. Niemand will einen Krieg gegen Russland, aber Russland droht mehr oder weniger mit einem 3. Weltkrieg. Putin in der Tradition der schlimmsten Diktatoren der Weltgeschichte die diesen Planeten schon einmal in Brand steckten, bzw den Tod von Millionen verschuldeten.
(18) Polarlichter · 03. Februar 2023
Wann droht Putin nicht? Keine Meldung wert.
(17) Net-player · 03. Februar 2023
Das Putin den Tag für so eine Rede nutzt war klar und historisch ja nicht ganz falsch, nur das der Grund für den Krieg ein anderer ist und diesmal von Russland ausging
(16) lutwin52 · 02. Februar 2023
@15 richtig, er hat den Plural benutzt, hatte den Oriiginaltext nicht mehr geöffnet.
(15) taifun12 · 02. Februar 2023
Der Lügenbaron, Botoxfresse kan doch noch labern, @14 Kyrilisch ist wohl eher unangebracht hier im Forum wenn es aus dem Gogleübersetztzer kommt.
(14) lutwin52 · 02. Februar 2023
noch mal: нам снова угрожают немецким танком «Леопард» man bedroht uns wieder mit deutschen Panzern - Leopard.
(13) lutwin52 · 02. Februar 2023
@11 Er hat es gebraucht: ...mit deutschen Panzern - Leaparrd. Kam in der Tagesschau, gibt auch Videos im Netz. In der typisch russischen Aussprache: das o wie a und mit rollendem R. der Gedankenstrich bedeutet kleine Kunstpause. Er hat das Wort also betont um den Bezug zu der Schlacht vor 80 Jahren etwas abzusetzen.
(12) truck676 · 02. Februar 2023
@11 "Wir werden erneut mit dem deutschen Panzer Leopard bedroht" steht im Artikel ;-)
(11) Han.Scha · 02. Februar 2023
@6,7: Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Hat Herr P das Wort Leopard gebraucht oder nicht? Sind die News (der Artikel) korrekt oder nicht?
(10) truck676 · 02. Februar 2023
Wie krank muss man sein, um sich freiwillig mit Massenmördern wie Stalin auf eine Stufe zu stellen??«Es ist unfassbar, aber eine Tatsache: Wir werden erneut mit dem deutschen Panzer Leopard bedroht» Noch nie hat ein deutscher Leopard Russland bedroht! Das kommt erst demnächst, Wladimir - auf dem Territorium der Ukraine!!
(9) lutwin52 · 02. Februar 2023
Und Wolgograd heißt wieder Stalingrad. Zumindest für ein paar Tage.
(8) satta · 02. Februar 2023
Anlässlich des Jahrestags der Schlacht den skrupellosen Diktator Stalin zu verharmlosen und ihm zu Ehren sogar noch ein Denkmal zu enthüllen passt leider nur zu gut zur gegenwärtigen politischen Situation in der Russischen Föderation.
(7) lutwin52 · 02. Februar 2023
@6 stimmt @4 sorry, war etwas unglücklich geschrieben. "снова" = wieder, von neuem. Noch etwas unsauber. Das Wort Leopard war nur in der Headline weggelassen worden. Im Artikel benutzte man das Wort dann doch,.
(6) oberhoschi · 02. Februar 2023
@4: atfg. Aber lutwin52 hat es für dich direkt dahinter geschrieben.
(4) Han.Scha · 02. Februar 2023
@3: Kannst Du bitte die Putin-Rede an dieser Stelle übersetzen? Was heißt "снова"?
(3) lutwin52 · 02. Februar 2023
na ja, "Leopard" wurde hinzugedichtet. Das hat er nicht gesagt. Passt auch nicht wenn er sagt "снова" von neuem
(2) oberhoschi · 02. Februar 2023
viel mehr werden sie von russischen Panzern bedroht...
(1) wazzor · 02. Februar 2023
«Es ist unfassbar, aber eine Tatsache: Wir werden erneut mit dem deutschen Panzer Leopard bedroht» mit dem Unterschied das Ukrainer auf ukrainischen Boden drin sitzen. Wenn man sich selber leichtsinnig in Gefahr bringt sollte man hinterher nicht jammern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News