Minsk (dpa) - Menschenketten, Streiks, Trauerkundgebungen: Zehntausende Menschen haben in Belarus (Weißrussland) erneut gegen die mutmaßlich gefälschte Wiederwahl von Staatschef Alexander Lukaschenko protestiert. Landesweit gingen die Demonstranten am Samstag in etlichen Städten auf die Straße. Die ...

Kommentare

(22) Emelyberti · 16. August 2020
@21 Es gibt hier einige die nicht lesen können oder wollen und Vorsicht,wegen der Lügenpresse@20 ist so ein Kandidat.Die glauben selbst dann nicht,wenn sie es mit eigenen Augen sehen,alles Fake News und gestellt.
(21) tastenkoenig · 16. August 2020
@20: Lies die Berichte über die Haftentlassenen der letzten Tage.
(20) Jewgenij · 16. August 2020
@19 ein Ja ist sehr aufschlussreich..
(19) Emelyberti · 16. August 2020
@17 JA!!!!!!!!!
(18) k293295 · 16. August 2020
@16: Nein, das in Belarus sind Menschen, die sich gegen eine ECHTE Diktatur wehren, keine deutschen wohlstandsverwöhnten Berufsschwurbelanten, deren Corona-Symptom ganz offensichtlich in Hirnerweichung besteht.
(17) Jewgenij · 15. August 2020
@12 "......"Unterkunft".Von den Folterungen ganz zu schweigen. ..." ich spreche von Weißrussland, sind da solche Fälle bekannt?
(16) k504384 · 15. August 2020
Keine "Corona-Leugner", sondern aus Sicht von "dpa" nützliche Demonstranten.
(15) Emelyberti · 15. August 2020
@13 Lukaschenko hat doch gesagt,saufen hilft(Wodka) Wie sollen die an Masken kommen,wenn dieser Diktator das nicht zuläßt.
(14) tastenkoenig · 15. August 2020
Die größte Gefahr gegen Leib und Leben geht dort nicht vom Virus aus.
(13) k97262 · 15. August 2020
Wenn ich mir das Foto ansehe, frage ich mich: Wo bleiben hier die empörten Aufschreie wegen fehlender Masken und Mindestabstand?
(12) Emelyberti · 15. August 2020
Wir sind doch nicht in den USA und das Trump an den Gesetzen vorbei regiert ist bekannt.Es geht um Belarus und nicht um Deutschland oder Amerika.In deinem Kommentar steht da jedenfalls nichts.Übrigens möchte ich auch garnicht wissen was in amerik.Gefängnissen vor sich geht.Zuckerschlecken ist es jedenfalls nicht.
(11) Jewgenij · 15. August 2020
@8 Die Bundespolizei in USA in meinen Augen nichts anderes wie die Militär.Die Streitkräfte dürfen in den USA gegen die Demonstarnten nach dem dort vorherschenden Recht nicht vorgehen. Von Folterungen habe ich bis jetzt nichts gehört, hast du da Quellen?
(10) Emelyberti · 15. August 2020
@8 Was die Bundespolizei jetzt aber hier mit dem Militär zu tun hat leuchtet mir nicht ein.Hier kann jeder friedlich demonstrieren und landet nicht wie Säcke aufeinander gestapelt in einer versieften "Unterkunft".Von den Folterungen ganz zu schweigen.Die die glauben hier alles zertrümmern zu müssen,weil sie glauben,benachteiligt zu sein,sollten es mal mit Arbeit versuchen.Es muss niemand hier bleiben dem es nicht gefällt.Die ganze braune Mischpoke mit eingeschlossen PUNKT.
(9) Emelyberti · 15. August 2020
Putin würde doch allzu gerne Belarus wieder einverleiben,ist aber finanziell ein Klotz am Bein denn in der russischen Kasse ist es klamm,schließlich will Assad was,und Nordkorea geht auf dem Zahnfleisch,die Ostukraine kostet nur und bringt keinen Nutzen.Von der Krim übers schwarze Meer nach Europa zu schielen ist auch nicht gewinnbringend.Also nur militärische Aspekte zu sehen,können die sich auf Dauer doch alle garnicht leisten.Die Drohungen schaden mehr als das sie nutzen
(8) Jewgenij · 15. August 2020
wenn man dem Volk zu viel wegnimmt, ist es schon fast vorprogrammiert, das die Leute protestieren gehen und wie man auch hierzulande sieht, gibt es auch neben den friedlichen demonstranten auch die, die Randalieren! Auch vor militärischer Einmischung schreckt man sich nciht zurück. DT hat es auch schon angedroht und die Bundespiolizei eingesetzt.
(7) Brutus70 · 15. August 2020
@3 wobei allerdings zu befürchten ist das Putin dann auf Einladung Lukaschenkos seine Truppen ins Nachbarland schickt, was das Land natürlich nur noch mehr ins Chaos stürzen würde aber eben eine prowestliche Entwicklung verhindern soll - Putins Albtraum. Momentan kann man kaum abschätzen welches Szenario eintritt...
(6) k408300 · 15. August 2020
eine Revolution wäre jetzt das Richtige - daher pisst er sich die Hosen voll
(5) fontanamc · 15. August 2020
ich hoffe und glaube das er stürzen wird. Seine Familie soll sich bereits im Ausland befinden
(4) Marc · 15. August 2020
Natürlich warnt er vor einer Revolution :P
(3) Grizzlybaer · 15. August 2020
Man soll die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. Denn wenn die Schar der Sicherheitskräfte zu bröckeln beginnt, kann es schnell mit seiner Amtszeit vorbei sein.
(2) k33620 · 15. August 2020
@1 da dürftest du Recht haben.
(1) k505359 · 15. August 2020
Da scheinen die Medien sich an einem Thema festgefressen haben. Lukaschenko wird so schnell nicht aufgeben, auch wenn der Westen das gerne so hätte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News