Gelsenkirchen (dpa) - Das Projekt Felix Magath beim FC Schalke 04 ist gescheitert - der Alleinherrscher hat seine Macht verloren. Spätestens zum Saisonende wird sich der Fußball-Bundesligist von seinem 57 Jahre alte Trainer und Manager trennen. Wie die Nachrichtenagentur dpa erfuhr, will der ...

Kommentare

(6) Perlini · 09. März 2011
@1 Magath muss aber das Pokalfinale gewinnen, sonst ist es kein Erfolg. Schließlich hängt davon ab, ob man nächste überhaupt international spielen kann. Und wenn man sich nach zwei Jahren die Mannschaft so anschaut: Konzept oder Spielphilosophie ist nicht zu erkennen; Spieler, die sich groß weiterentwickelt haben, auch nicht.
(5) Stiltskin · 09. März 2011
Es war eigentlich vorauszusehen, daß Magath bei Schalke einen schweren Stand haben würde. Anders als in Wolfsburg dürften auf Schalke zu viele die sich für wichtig halten, dazwischengefunkt haben. Und so wird es weiter heißen:"Nur anschauen, nicht anfassen". Tja, Felix M., wärst Du mal in Wolfsburg geblieben.
(4) picard95 · 09. März 2011
Welche Qualifikation braucht man im in die Vorstandsetage eines Bundesligisten zu kommen? Ich sehe es schon kommen: Neuer Trainer, Geld (was sie nicht haben) in neue Spieler investieren und in 12 Monaten rumjammern dass es immer noch nicht besser läuft...wobei es bei Schalke eben gar nicht so schlecht läuft momentan. Da sind ca. 8 Bundesligisten, die gerne mit Schalke tauschen würden. Vielleicht noch ein o. zwei mehr wg DFB-Pokal und CL-Teilnahme.
(3) k412323 · 09. März 2011
Kann ich auch nicht nachvollziehen... der hätte noch ein oder zwei Jahre Zeit gebraucht. Aber gut, versinkt Schalke halt wieder im Mittelmaß ohne Titel.
(2) k64014 · 09. März 2011
bei Schalke ging es noch nie um Erfolg und Konstanz sondern immer nur um Tradition und Emotionalität. Es ist einfach bizarr, diese Meldung direkt neben einer zu bekommen wo drin steht dass Schalke 30 Mio (!) Mehreinnahmen allein durch Champ. League erzielt hat. Ganz ehrlich, die Fans habens dann auch echt nicht anders verdient, demnächst also wieder hochverschuldet und immer noch erfolglos - nur ohne Maggath.
(1) robred · 09. März 2011
Ich weiß nicht was andere Fans erwarten? Er hat am Anfang ganz klar gesagt das es einen Umbruch geben wird und man nicht sofort oben mitspielen kann. Jetzt ist S04 im Pokalfinale und immer noch in der Champions League. das ist doch ein Erfolg, aber anscheinend ist diesen Fans nur die Liga wichtig, alles andere ist wohl egal. Das hätten sie dem Magath dann aber auch sagen sollen: Scheiß auf Pokal, scheiß auf CL, hauptsache in der Liga oben mitspielen! Nur leider bringen CL und Pokal viel Geld.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News