Hannover (dts) - Bei der Landtagswahl in Niedersachsen wird die SPD stärkste Kraft. Laut 18-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF kommen die Sozialdemokraten auf im Mittel 33 Prozent. Die CDU wird von beiden Sendern bei genau 27,5 Prozent gesehen, dahinter die Grünen mit gut 14 Prozent, die AfD mit etwa 12 ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 09. Oktober 2022
Niedersachen hat gewählt und die SPD ist der Wahlsieger. Traurig nur der Trend, dass immer weniger Menschen zur Wahl gehen. Damit macht man, ungeachtet der Fehler etablierter Parteien, Extremisten stark, die alles können, nur keine echte Politik machen. Hass schüren, unterschwellig Gewalt gutheißen, polemisieren, mit Putin teils auf Kuschelkurs sind- dafür steht die AFD. Dagegen bereiten mir die Linken, die ich noch nie gewählt habe, weitaus weniger Sorgen.
(2) corneliusnepos · 09. Oktober 2022
Gut, dass die Linke draußen bleibt. Hoffen wir, dass es die FDP doch noch reinschafft.
(1) wimola · 09. Oktober 2022
Niedrige Wahlbeteiligung - schade. Die Verdoppelung des Wahlergebnisses der AfD lässt sozusagen tief blicken.:( - Die Verluste der CDU stimmen mich wieder etwas glücklicher und, dass SPD und Grüne sich durchgesetzt haben, macht mich letztlich zufrieden. Wenn da nicht dieses AfD-Ergebnis wäre ... und auch noch, dass die FDP wohl noch zittert.
 
Suchbegriff