Atlanta (dpa) - Die Demokraten des künftigen US-Präsidenten Joe Biden haben sich Prognosen von US-Medien zufolge mit Siegen bei zwei Stichwahlen im Bundesstaat Georgia die Kontrolle im US-Senat gesichert. Der demokratische Kandidat Jon Ossoff setzte sich gegen den bisherigen republikanischen ...

Kommentare

(44) k254953 · 06. Januar 2021
höre gerade im radio, washintgton hat die ausgangssperre wegen der gewalttätigen der trump parteianhänger verhängt. das ist unerträglich und unmöglich!!!! das ist keine demokratie mehr.
(43) lutwin52 · 06. Januar 2021
Für Trump hat das sehr wohl etwas damit zu tun. Noch eine Wahl die er nicht gewann und anzweifeln kann.
(42) Urxl · 06. Januar 2021
Gut für die USA
(41) gabrielefink · 06. Januar 2021
@39 Ich glaube Du verwechselst da was. Hier geht es um die Stichwahlen für die zwei Sitze im Senat. Das hat mit der Präsidentschaftswahl nichts zu tun.
(40) Sonnenwende · 06. Januar 2021
@39 die Wahl wird aber nur für vier Staaten angezweifelt. Da die Sitzungen wegen Widerspruch auf 2 Stunden begrenzt sind, bedeutet das 8 Stunden, plus das Gelaber dazwischen, vielleicht noch mal 4 Stunden, also dürfte das ganze morgen beendet sein.
(39) lutwin52 · 06. Januar 2021
Das interessiert Trump nicht. Ohne die Bestätigung heute gibt es keinen neuen Präsidenten. Und wann die Sitzung zu einem Ende kommt steht in den Sternen. Sie waren beim Buchstaben A. USA hat 50 Staaten.
(38) Sonnenwende · 06. Januar 2021
Nu isses amtlich: The associated press hat beide Demokraten in Georgia zu Siegern erklärt.
(37) lutwin52 · 06. Januar 2021
Jetzt wirds spannend. Sitzung im Kapitol unterbrochen. Trump-Anhänger dringen ins Gebäude ein. Die Sicherheitsleute völlig überfordert. Trump selbst hat den Mob losgeschickt.
(36) Urxl · 06. Januar 2021
Die Republikaner mit ihrer grundsätzlichen Blockadehaltung unter Obama und Trumps Pöbelein haben vielleicht dafür gesorgt, dass ihre Wähler nicht so mobilisiert werden konnten.
(35) starjohnny · 06. Januar 2021
Dann dürften die Indizes aber anziehen
(34) gabrielefink · 06. Januar 2021
Die Sitzung im Kongress ist eröffnet und schon hat das Gezicke begonnen. Der erste Einspruch gegen das Ergebnis von Arizona wird debattiert. Das kann noch ein langer Abend werden.
(33) Pontius · 06. Januar 2021
Sieht mittlerweile auch für den zweiten demokratischen Kandidaten gut aus. Damit wird der gespaltene Senat ein Abbild des Landes.
(32) gabrielefink · 06. Januar 2021
Bald ist es soweit <link>
(31) lutwin52 · 06. Januar 2021
Fakten sowieso nicht. Dafür gibt es die alternativen Fakten. Was nicht passt wird passend gemacht. Nur er schneidet ab und schneidet und es ist immer noch zu kurz.
(30) anddie · 06. Januar 2021
@29: So manche Trump-Anhänger behaupten halt, dass die ganzen Richter von Trump-Gegnern oder dem FBI erpresst werden ("ich weiß, wo deine Kinder wohnen...", damit sie die ganzen Klagen abweisen. Das ist mittlerweile auf einer Ebene angekommen, da helfen auch keine Fakten mehr.
(29) lutwin52 · 06. Januar 2021
Irre, 60 Klagen bereits abgewiesen incl. Supreme Court. Nicht ein einziger Hinweis auf Erfolg. und der Kerl hat immer noch eine unglaubliche Gefolgschaft.
(28) Brutus70 · 06. Januar 2021
@27 wieso braucht es Mut um Trump zu widersprechen ? Rückgrat, Ehre und Anstand braucht es da wohl eher, mal schauen ob der "Vize" so etwas besitzt...
(27) lutwin52 · 06. Januar 2021
Ja, er braucht Mut um dem zu widersprechen. Los Mike, zeig Mut und straf den Präsidenten Lügen wie es andere vor dir auch schon getan haben.
(26) gabrielefink · 06. Januar 2021
Trump ist wieder wach und setzt seine Vize weiter unter Druck. Vor 26 Minuten: <link> States want to correct their votes, which they now know were based on irregularities and fraud, plus corrupt process never received legislative approval. All Mike Pence has to do is send them back to the States, AND WE WIN. Do it Mike, this is a time for extreme courage! - Das könnte das Ende einer "großartigen" Liebe werden. :o)
(25) lutwin52 · 06. Januar 2021
Wenn er (Mike) es nicht tut werde ich ihn nicht mehr so lieb haben ;-)
(24) maryloo · 06. Januar 2021
Bin mal gespannt, wie das alles endet. Zu Trump: seit 9/11 hätte Trump nur noch rechtlich die Möglichkeit, das Militär einzusetzen. Die letzten 10 Verteidigungsminister haben ihn jedoch schon gewarnt, das zu tun.
(23) gabrielefink · 06. Januar 2021
<link> If Vice President @Mike_Pence comes through for us, we will win the Presidency. Many States want to decertify the mistake they made in certifying incorrect & even fraudulent numbers in a process NOT approved by their State Legislatures (which it must be). Mike can send it back!
(22) gabrielefink · 06. Januar 2021
Ich bin echt gespannt, wie sich Mike Pence bei der Bekanntgabe der Präsidentschaftswahl verhält. Trump setzt ihn ja schwer unter Druck, er solle die Ergebnisse der umstrittenen Staaten zurückweisen, dann würden er (Trump) doch noch die Wahl gewinnen.
(21) fcb-kalle · 06. Januar 2021
na der trump wird sich freuen?????
(20) Sonnenwende · 06. Januar 2021
@5,10,all ergänzend zu meinen Kommentaren (12,13,14) möchte ich noch folgenden Artikel im Spiegel verlinken: <link> Hier kann man u.a. lesen, dass sogar Republikaner den demokratischen Kandidaten Raphael Warnock, der die Wahl ja gewonnen hat, gewählt haben. Respekt vor all diesen Menschen, die sich ehrlich positionieren.
(19) gabrielefink · 06. Januar 2021
@18 Ja, der Aufstand ist geplant, aber Erfolgschancen sehe ich da keine.
(18) lutwin52 · 06. Januar 2021
bei denen ein paar Senatoren nicht zustimmen werden...
(17) gabrielefink · 06. Januar 2021
@16 Das wird Trump heute den Tag versauen ... oh ... warte ... da ist ja heute noch die offizielle Bekanntgabe der Präsidentschaftswahlen ...
(16) k63932 · 06. Januar 2021
@7, @12: Laut <link> siehts ganz gut aus.
(15) lutwin52 · 06. Januar 2021
Stimmt, nicht alle Reps sind mies. Respekt vor dem rep. Wahlleiter von Georgia, der Trump hat auflaufen lassen: Mr. President, that is not true!
(14) Sonnenwende · 06. Januar 2021
(3) Das wird Biden in den USA anstreben, ein sehr schwieriges Unterfangen, ich hoffe es gelingt ihm.
(13) Sonnenwende · 06. Januar 2021
(2) @5 Es gibt auch in anderen Ländern - eben auch bei uns - "hirnamputierte" Anhänger von Populisten, Verschwörungstheoretikern etc., bei uns mittlerweile auch in einer bedenklich großen Minderheit. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Leute dumm sind, sondern eher mit großer Unsicherheit und der verzweifelten Suche nach Halt. Wenn wir eine Mehrheit dieser Menschen wieder "mit im Boot" haben wollen, müssen wir sie dort abholen, wo sie sind und sie nicht beschimpfen und ausgrenzen. (3)
(12) Sonnenwende · 06. Januar 2021
Auch ich hoffe, dass der 2. Demokrat gewinnt, auch ich mir hängen Trumps Aktionen zum Hals heraus. Ich gebe aber zu bedenken: @10 Die Republikaner sind nicht abartig - sondern eine demokratische Partei, zumindest waren sie das (Und ich bin sicher, sie finden dahin zurück), es gibt dort auch vernünftige Leute und zu einer Demokratie gehören nun mal möglichst viele verschiedene Meinungen. Schlimm genug, dass es in den USA nur real 2 Parteien gibt, die entweder/oder regieren. (2)
(11) lutwin52 · 06. Januar 2021
@1 Gestern wieder ein junger Trum-Anhänger vor der Kamera: Trump kämpft bis zum Umfallen. Das lieben wir... --- Egal wie dumm er ist. Aber er wird es schaffen als Märthyrer da zu stehen. Die Wahrheit ist für ihn sowieso ein Fremdwort.
(10) KonsulW · 06. Januar 2021
Die Republikaner sind abartig. Hoffentlich gewinnen die Demokraten.
(9) nadine2113 · 06. Januar 2021
Hute Früh habe ich im Radio Interviews mit Republikanerwählern in Georgia gehört. Es war unerträglich.
(8) KonsulW · 06. Januar 2021
Hoffentlich gewinnt auch der 2. Demokrat
(7) Grizzlybaer · 06. Januar 2021
Hoffentlich schafft es der zweite Demokrat auch.
(6) BobBelcher · 06. Januar 2021
Ich höre Trump schon wieder rumjaulen.
(5) Brutus70 · 06. Januar 2021
Leider gibt es immer noch zu viele hirnamputierte Trump-Anhänger die ihm fanatisch folgen. Würde Trump behaupten das Außerirdische die Wahl manipuliert haben würden diese auch das glauben. Denen ist einfach nicht zu helfen. Hoffentlich gewiinen die Demokraten beide Sitze in Georgia damit die Republikaner kalt gestellt werden können.
(4) KonsulW · 06. Januar 2021
Weg mit Trumpf, aber möglichst schnell.
(3) Folkman · 06. Januar 2021
@2: Trump wird zwar auch weiterhin nicht aufhören, seinen unbewiesenen Quatsch abzusondern, aber er wird dabei immer mehr zur tragischen Lachnummer werden, für die man irgendwann fast schon Mitleid entwickeln könnte. Fast.
(2) anddie · 06. Januar 2021
Also ich bin mal gespannt, wie es da jetzt wirklich ausgeht. Wobei ich nicht glaube, dass es danach sonderlich ruhiger wird, solange Trump immer wieder seine Betrugsvorwürfe raushaut.
(1) Dackelmann · 06. Januar 2021
Also eins ist sicher es gab wohl noch nie so einen machtgeilen und Dummen Präsidenten wie Trump in den USA man sollte ihn endlich aus dem weißen Haus entfernen und wer ihn unterstützt sollte gleich mitgehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News