Tokio (dpa) - Nach einer Explosion im Atomkraftwerk Fukushima haben Techniker damit begonnen, den Reaktorkern mit Meerwasser zu fluten. Damit soll nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo eine drohende Kernschmelze verhindert werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte ...

Kommentare

(16) k130206 · 13. März 2011
@14: Ist richtig und deswegen sollte man großflächig den Einsatz energiesparender Technologien und Energierecycling-Technlogien einsetzen. Ja ich weiß das kostet wieder Geld, womit wir beim selben Thema angelangt sind. ABER hierzulande sparen die Menschen sehr viel Wasser obwohl es hier in D nicht notwendig wäre. Wir haben sowas in die Köpfe der Menschen bekommen, da wird das wohl auch bei Thema Energie möglich sein.
(15) TILK · 13. März 2011
@13: Und wie stark radioaktiv ist normales Wasser im Vergleich dazu?
(14) k173018 · 12. März 2011
@11: Der Strom, der nicht verbraucht wird, muss auch nicht produziert werden. Aber wer ist denn schon zum Verzicht bereit? Vermutlich die wenigsten.
(13) Redigel · 12. März 2011
@12: Ich kann dir nur sagen wie es in La Hague läuft. Dort werden täglich 400 m³ radioaktives Abwasser in den Ärmelkanal geleitet... Völlig legal. Man darf Atommüll nämlich nicht in Fässern versenken, man muss es schlicht über Rohre einlassen. Lasst euch euren Fisch schmecken :)
(12) k121632 · 12. März 2011
@gollaff Strom sparen hat insofern etwas damit zu tun, weil Ökostrom bislang in der erforderlichen Menge nicht hergestellt werden kann. Im Übrigen vergessen hier alle, dass Kernenergie nicht nur wegen der Störanfälligkeit der Anlagen eine Gefahr darstellt, sondern auch wegen der weitgehend ungeklärten Entsorgungsfrage. Ich frage mich, wie die Japaner ihren Atommüll entsorgen ! ? ! Die haben doch noch weniger Platz wie wir... Kippen die das einfach ins Meer, oder was?
(11) gollaff · 12. März 2011
@djtinnitus ganz versteh ich dich nicht - was hat denn das Strom sparen nun direkt mit Atomstrom zu tun? Es gibt (zumindest bei uns in Österreich) durchaus auch Versorger, welche 100% Ökostrom liefern. und ich finde die negativen Auswirkungen von z.B. Windenergie doch deutlich geringer als ein GAU in nem AKW...
(10) Bluemchen · 12. März 2011
@djtinnitus nee der rechner muss laufen aber ick hab hier son hamster dit reicht fürn rechner :D
(9) k62676 · 12. März 2011
so schlimm das alles sein mag - aber mal wieder gibt es nur "dagegen", eine alternative zeigt niemand von euch auf! fossile energie? nein danke! bioethanol? abgelehnt! windkraft? landschaftsverschandelung, und die bösen hochspannungsleitungen durch den wald! wasserkraft? die arme landschaft, die überflutet wird... geothermie? hilfe, unkontrollierbare risiken, da stürzt die erde in sich zusammen! NUR GEMECKER, aber verzichten tut niemand! oder laßt ihr euren rechner aus, um strom zu sparen??? ;-)
(8) igel_1 · 12. März 2011
@5 so ist es halt,wir werden eingelullt von der wirtschft,was dabei alles in deutschland passieren kann juckt politik und wirtschaft nicht edit @9 bekommst deinen strom aus der dose ? und fährst auto ? nur noch kopfschüttel über leute mit solcher meinung
(7) Snooptrekkie · 12. März 2011
@6 Der gesunde Menschenverstand...
(6) k19654 · 12. März 2011
@5 sagt wer?
(5) softi-kiel · 12. März 2011
Ich habe Angst...wie muss es erst den Menschen gehen, die direkt betroffen sind und nicht erst später ...?! Denn das dieses auch Folgen für uns alle hat,egal wo man auf dieser Erde lebt ist ja wohl klar...! :-(
(4) k293295 · 12. März 2011
Wenns nicht so dramatisch wäre, könnt ich über Röttgens Ignoranz ja lachen, aber: Wind und Wetterlage schützen uns mitnichten vor radioaktiver Verseuchung, wie schon Tschernobyl gezeigt hat. Die radioaktive Strahlung hält länger an als einen Frühling, sie verteilt sich unkontrolliert und hat bislang unbekannte Folgen - zusätzlich zu den schlimmen bekannten.
(3) ProjektAutobahn · 12. März 2011
Ich finde Kernkraft doof. -.-
(2) tastenkoenig · 12. März 2011
@1: Inzwischen hat jeder Deine Meinung zum Thema mindestens zweimal gelesen. Wenn Du dem Kommentar nichts Neues hinzuzufügen hast, dann lass es doch einfach dabei bewenden. Copy & Paste ist absolut out.
(1) GeneralTao · 12. März 2011
Ey, was geht ab!? Kopierpaste die ganze Nacht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News