Berlin (dpa) - Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl hat die beschlossene Aufnahme von 5000 weiteren Menschen aus dem Bürgerkriegsland Syrien als unzureichend kritisiert. Auf diese Zahl hatte sich die Innenministerkonferenz am Donnerstagabend in Hannover verständigt. Pro-Asyl-Geschäftsführer ...

Kommentare

(8) k440037 · 06. Dezember 2013
@7 ok da danke ich dir für die info! nur wie gesagt wollte ja keine verantwortung weiter schieben sondern das halt einfach nur wissen. aber nun ist meine frage ja geklärt ;)
(7) TILK · 06. Dezember 2013
@6: Die Türkei hat 600k aufgenommen. Und hat etwa so viele Einwohner wie Deutschland. Jordanien 500k (früherer Stand) bei nur 6M Einwohnern! - Ok, die sind näher dran, da sollte Deutschland sich an EU-Staaten orientieren... Schweden? 8k bei 10M Einwohnern. Um die Liste anzuführen, müssten wir also über 64k!!! Flüchtlinge aufnehmen. - Da ist irgendwie offensichtlich, das wir eben NICHT unseren fairen Anteil leisten. - Die Unterbringung ist für Schweden wohl nicht bedeutend einfacher.
(6) k440037 · 06. Dezember 2013
@5 wo steht das ich die verantwortung weiter schiebe? das sind 2 normale und berechtigte fragen die man ja wohl stellen darf.
(5) TILK · 06. Dezember 2013
@4: Die reichen Deutschen. - Das wir zu doof sind unseren Reichtum anständig zu verteilen, kann ja keine Entschuldigung sein. @3: Eine Organisation, die offensichtlich politischen Wert hat. - Sonst gäbs keine Nachricht darüber und du müsstest ihr den Wert nicht absprechen. @2: Andere Länder schieben die Verantwortung, genau wie du, lieber erstmal weiter. - Bloß keinen Flüchtling zu viel aufnehmen, das könnte das größte und stärkste Land in Europa ja von Platz 1 auf 1,0001 herabsetzen.
(4) k246190 · 06. Dezember 2013
ein einziger satz, zwei worte......wer zahlt?...
(3) k449108 · 06. Dezember 2013
Wer ist denn überhaupt "Pro Asyl" ??? Eine Organisation OHNE politischen Wert, oder standen die schon einmal auf einem Wahlzettel.
(2) k440037 · 06. Dezember 2013
hat man sich auch schon überlegt wo diese flüchtlinge unterkommen sollen? was ist mit andere länder nehme die keine auf?
(1) BranVan · 06. Dezember 2013
50.000 in Deutschland und 500.000 in Europa. Das wäre mal eine Hausnummer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News