Hamburg (dts) - Deutschen Unternehmen und Behörden droht wegen ihrer Datentransfers mit Anbietern aus den USA Ärger mit den Aufsichtsbehörden bis hin zu Bußgeldern. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Hintergrund ist eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom vorigen Juli, ...

Kommentare

(3) ticktack · 30. April 2021
@ Danke für den Hinweis. Ich verwende deshalb die echte Opensource-Version, bei der ich aber auf eine entsprechende Weiterentwicklung hoffe.
(2) k63932 · 30. April 2021
@1: Also bei mir funktioniert sie auch ohne google-Account... Mein Smartphone hat bislang einen Googleaccount noch nichtmal aus der Ferne gesehen.
(1) ticktack · 30. April 2021
Das fängt bei der Corna-Warnapp an, die nur funktioniert, wenn Google Play installiert und angemeldet ist. Dabei beschreibt das Urteil eine sehr nüchterne Wirklichkeit: Daten, die die EU und einige andere Länder mit klaren Datenschutzvorschriften verlassen wie etwa die Schweiz, sind definitiv nicht sicher. Das gilt für die USA und noch mehr für Russland und ganz besonders für China.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News