Berlin (dts) - Noch im Sommer waren die Preise für Corona-Selbsttests zur Eigenanwendung unter die 1-Euro-Marke gerutscht, mittlerweile haben die Preise wieder deutlich angezogen. Beim Discounter Aldi kostet der Schnelltest mittlerweile 1,95 Euro das Stück, Netto will 1,99 Euro haben. Das ist mehr ...

Kommentare

(38) wimola · 01. November 2021
2) der Unterschied liegen. Die Ungeimpften scheinen doch geradezu erpicht darauf zu sein, diese deutliche Mauer zu ziehen. - Nee, nee - so einfach ist es nun doch nicht. Immer schön in den eigenen Spiegel schauen und nicht von anderen erwarten, dass sie das leisten, was man selber nicht kann.
(37) wimola · 01. November 2021
@36 ) "Die ungeimpften haben über 1,5 Jahre jede Regel eingehalten sonst wären sie längst genesen, sie tragen Maske um sich und andere zu schützen .." ... und, diese großartige Leistung haben doch die Geimpften ebenso erbracht, oder? Das zu betonen ist doch lächerlich. - Auch @30 "Der Dummfug der Pauschalisierung beginnt, wenn alle ungeimpften in die gleiche Ecke gestellt werden. Und das trifft nicht nur auf dieses Thema zu sondern zieht sich über alles hinweg." kann ich nur sagen - WO soll ..2)
(36) Shoppingqueen · 01. November 2021
@31 Aus Deinem Link: "Bei den Krankenhaus-Zahlen weist Karagiannidis darauf hin, dass die Daten aufgrund der geringen Fallzahlen noch nicht sehr genau sind - und auch nicht alle Patienten überhaupt wegen Covid in die Klinik kommen: "Wir haben natürlich auch Zufallsfunde. Das typische Beispiel: Ein Kind bricht sich ein Bein, durch Zufall kommt beim Test raus, dass das Kind mit Corona infiziert ist - obwohl es gar keine Symptome hat. Es landet als hospitalisiert mit Corona in der Statisitik ."
(35) thrasea · 01. November 2021
@32 Das, meine Liebe, ist keine Pauschalisierung, sondern Statistik. Wissenschaftliche Erkenntnis. Geimpfte haben ein niedrigeres Risiko, sich selbst zu infizieren. Geimpfte haben ein niedrigeres Risko eines schweren Krankheitsverlaufs. Trotz Impfung Infizierte haben ein niedrigeres Risiko, andere Menschen anzustecken. @33 Ich meine nicht Masken und Tests, sondern richtigen Lockdown. Schule geschlossen, Restaurant geschlossen, Baumarkt geschlossen. Kennen wir doch leider alle noch.
(34) k293295 · 01. November 2021
@30 : Die Testung von Geimpften beim Betreten von Seniorenheimen kann ich bestätigen. Das sind aber Schnelltests - diese Dinger für 2 €. PCR würde ja zu lange aufs Ergebnis warten lassen.
(33) Dark_Devil · 01. November 2021
thrasea, "Wenn wir also Lockdown-Maßnahmen brauchen, warum sollten wir dann alle gleich belasten? " Welche Belastungen? ist es echt so eine Belastung, eine Maske zu tragen oder nen kleinen Test zu machen bei gewissen Situationen? sonst können wir doch alles machen, was wir wollen, es gibt doch keine Einschränkungen, ich versteh nicht, wo wir diese haben sollten. die ganzen letzten Monate seit dem späten Frühjahr haben Geimpfte diese nicht mehr.
(32) Shoppingqueen · 01. November 2021
@30 Der Dummfug der Pauschalisierung beginnt, wenn alle ungeimpften in die gleiche Ecke gestellt werden. Und das trifft nicht nur auf dieses Thema zu sondern zieht sich über alles hinweg.
(31) wimola · 01. November 2021
@28 ) 94 Prozent der Covid-Patienten auf Intensivstation in Deutschland sind ungeimpft ;-)) <link>
(30) thrasea · 01. November 2021
@28 Entschuldige, deine Pauschalisierung ist Dummfug. Vernünftige Menschen halten sich an die Maßnahmen, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Vernünftige Geimpfte testen sich trotzdem, wenn sie Kontakt zu vulnerablen Personengruppen haben, z. B. im Altenheim. Unvernünftige und dumme Menschen gibt es leider in beiden Gruppen, sowohl bei den Geimpften als auch bei den Ungeimpften.
(29) Dark_Devil · 01. November 2021
@25 sich auch an die Regeln zu halten oder gehen die ohne Maske einkaufen, fahren ohne Maske Bus, Strassenbahn bzw. halten sich an keine Regeln? Mg. Und thrasea, ich weiß, welchen Artikel Du meinst, ich stimme da auch teilweise zu. Nur nicht zu unserem MP, das es ne 2G am Arbeitsplatz geben soll, wie er letzte Woche sagte. Das ist falsch, diskriminierend. Da kann man sie gleich irgendwo einsperren und verhungern lassen, ist auch nicht besser. Zusätzlich ist sowas fast schon wie zu DDR Zeiten.
(28) Shoppingqueen · 01. November 2021
@25 Die ungeimpften haben über 1,5 Jahre jede Regel eingehalten sonst wären sie längst genesen, sie tragen Maske um sich und andere zu schützen und sie haben sie bis vor kurzem zu jedem Anlass testen lassen damit sie das Virus nicht verbreiten. Geimpfte machen Party - siehe Münster & Co. und tragen auf Grund fehlender Tests das Virus weiter.
(27) thrasea · 01. November 2021
sind." Und da hat er recht! Was ich aber auch betonen möchte: Ich bin absolut dafür, die bestehenden Maßnahmen wieder konsequenter durchzusetzen. Beim Einkaufen habe ich nicht so negative Erlebnisse wie du, aber im ÖPNV sieht es böse aus. Es wird nicht mehr kontrolliert und ich schätze die Maskenmoral der anderen Fahrgäste bei meinen Fahrten auf ca. 50%. Unverantwortlich, es braucht dringend wieder Kontrollen.
(26) thrasea · 01. November 2021
... / Man sieht aber in den Kliniken, dass der Anteil ungeimpfter Menschen deutlich höher ist als der geimpfter Menschen. Wenn wir also Lockdown-Maßnahmen brauchen, warum sollten wir dann alle gleich belasten? Reinhardt: "Die Pandemie ist zu einer Pandemie der Ungeimpften geworden. Inzwischen hatte jeder die Möglichkeit, sich impfen zu lassen und damit einen relevanten Schutz aufzubauen. [...] Es kann doch nicht sein, dass es mehr als zehn Millionen Erwachsene gibt, die noch immer nicht geimpft
(25) hamufari · 01. November 2021
und nochmal auf deinen @20 kommentar. die geimpften (die eigentlich durch die impfe gehofft haben zur normalität zurückzukehren), tragen weiterhin maske, halten mindestabstand (zumindest die meisten) damit nehmen sie doch rücksicht auf die ungeimpften. was machen denn die ungeimpften? die gucken doch nur egoistisch auf sich selbst. vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen, was die ungeimpften für die geimpften tun? mir fällt nichts ein
(24) Dark_Devil · 01. November 2021
Das ist kein Schwachsinn, ich habe genug Diskussionen miterlebt mit dem Personal, wo teilweise auch ( immer von seiten der Kunden) wirklich heftig vorgegangen wurde. Da musste der Filialleiter gerufen werden, weil diese Herren, interessanterweise waren es immer Männer, ausgeartet sind. Ich meine einfach nur, man sollte beide Seiten sehen und gewisse Sachen/Maßnahmen sind nicht richtig, wie eben, das man den Menschen ihre Existenz wegnimmt. Das geht einfach nicht und ist falsch.
(23) thrasea · 01. November 2021
@17 Leider ist das Interview mit Reinhardt im Spiegel hinter der Paywall. Daher versuche ich es knapp zusammenzufassen. Der Ärztepräsident Reinhardt sagt: Die Krankenhäuser sind stark belastet, das Klinikpersonal überlastet. Er meint, man müsse die Entwicklung und die Auslastung genau beobachten. Es könne der Punkt kommen, an dem zur Sicherung der stationären Versorgung weitere Maßnahmen notwendig werden. Lockdown – das kennen wir ja alle leider noch aus den letzten Wellen. / ...
(22) hamufari · 01. November 2021
@19 also bei uns habe ich noch in keiner einzigen einkaufsstätte jemanden ohne maske gesehen. auch nicht in öffentlichen verkehrsmitteln. die diskussionen (impfen - nicht impfen usw.) gibt es doch schon solange hier. da kommt man auf keinen gemeinsamen nenner. es ging doch aber hier um die tatsache, dass seit ende der kostenlosen tests die preise für die selbsttests angezogen haben, was ich persönlich nicht gut finde
(21) k293295 · 01. November 2021
@19 : "warum ne Maske, ich bin geimpft." - dass das Schwachsinn ist, wissen wir doch beide. Für solche Sprüche fliegt man hierzulande achktantig aus dem Laden.
(20) Dark_Devil · 01. November 2021
Wir verlangen nur permanent, das wir nun alles machen dürfen ohne etwas, sind aber umgekehrt in keinster Weise bereit, auch etwas zum Gesamten beizutragen. Warum? Weil es viele Egoisten unter uns gibt, die nur sich selber sehen, was wir aber umgekehrt den Ungeimpften vorwerfen. Erst mal auf sich selbst gucken, bevor man mit Steinen auf andere wirft.
(19) Dark_Devil · 01. November 2021
Warum kommt immer, das wir Geimpften zu Hause bleiben sollen? Wir können doch alles machen, nur einfach auch sich an Regeln halten wie Maske, Abstand, testen bei gewissen Sachen. Wo ist den das Prob.? Wir können genauso Überträger sein, was wir auch sind, wenn auch in geringeren Ausmaß, nur verbreiten wir das F.. Virus meist, ohne es zu wissen. Wie oft habe ich in der letzten Zeit gehört, "warum ne Maske, ich bin geimpft." nur das alleine beim Lidl ect.zeigt schon die Ignoranz gegenüber anderen
(18) hamufari · 01. November 2021
@17 man muss auch mal die andere seite sehen. sollen geimpfte zu hause bleiben und gucken wo sie bleiben, nur weil sie angst haben sich anzustecken? selbst wenn es für geimpfte nicht so heftig kommt, will doch trotzdem keiner corona haben. ungeimpfte haben eine alternative, sie haben es selbst in der hand, geimpfte dagegen nicht
(17) Dark_Devil · 01. November 2021
Und wenn man in Rente ist, kann man leicht reden hamu. Langsam komm ich mir in die DDR zurückversetzt, wenn das durchgeht. Dies entzieht allen Ungeimpften jedweiliges Recht. Und bevor Du fragst, ich bin geimpft. Nur geht dies alles langsam wirklich nicht mehr. Es ist nicht nur die "Schuld" der Ungeimpften, es sind wir alle. Die Geimpften, die meinen, sich an nichts mehr halten zu müssen, die Jahreszeit. Keine kostenlosen Tests mehr, die sind um 40 % zurückgegangen. Dies alles ergibt dies Chaos.
(16) Dark_Devil · 01. November 2021
"Ach so, die einen brauchen wir dringend da machen wir das so - und die anderen brauchen wir nicht, da machen wir das so." sorry Leute aber genauso ist es. Leute in der Pflege werden gebraucht, die anderen Ungeimpften können gucken, wo sie bleiben. Wenn das durchgeht, was unser MP Kretschmer letzte Woche sagte, nämlich ne 2G am Arbeitsplatz, was passiert dann? Man entzieht diesen Leuten ihre Existenz, ihre Lebensgrundlage und das soll richtig sein? Wo soll das noch hinführen?
(15) k293295 · 01. November 2021
@9 : Das Pflegepersonal ist ruck zuck durchgeimpft, wenn die ungeimpft ihren Job verlieren - hat man in Frankreich und Griechenland gesehen.
(14) hamufari · 01. November 2021
@12 ich liebe deine verteidigungskommentare. da kommen immer so schöne sinnlose unterstellungen
(13) thrasea · 01. November 2021
@12 In deinem Link wird es doch entsprechend geschrieben. @8 hat das ja zitiert, danke! Reinhardt fordert auch einen Lockdown für Ungeimpfte.
(12) Shoppingqueen · 01. November 2021
@10 Ach so, die einen brauchen wir dringend da machen wir das so - und die anderen brauchen wir nicht, da machen wir das so. Schon mal was von Gleichbehandlung gehört?
(11) oberhoschi · 01. November 2021
Es ist völlig schwachsinnig an ein "Testzelt" für einen 2€ Test 20€ zu zahlen. Es war richtig die kostenlosen Tests zu streichen.
(10) hamufari · 01. November 2021
@9 da geht es um eine gruppe, bei dir klang es, als ob es auf alle zutreffen würde
(9) Shoppingqueen · 01. November 2021
@8 Zitat: " Eine Impfpflicht für das Pflegepersonal lehnte er ab. Dies berge das Risiko, dass ein Teil des ungeimpften Personals dann nicht mehr zur Verfügung stünde."
(8) hamufari · 01. November 2021
@5 dein link sagt eigentlich nichts darüber, das es unproduktiv ist. im gegenteil---> zitat: Und wenn die 3G-Regel zum Beispiel am Arbeitsplatz gälte, wie das die Italiener schon länger machen und die Österreicher auch, dann glaube ich, könnte das auch hilfreich sein», zitat ende
(7) thrasea · 01. November 2021
@3 Also komm - in Bezug auf die Abschaffung kostenloser Schnelltests haben sich deine Erwartungen nun wirklich nicht erfüllt. @4 Das glaube und hoffe ich auch - und zusätzlich eine höhere Impfbereitschaft bei höherer Inzidenz bzw. mehr Kranken. Je näher die Krankheit an die Menschen ran kommt, desto mehr überlegen sie hoffentlich.
(6) Wasweissdennich · 01. November 2021
@4 Warum sollten sie? die können genauso auch wieder billiger werden
(5) Shoppingqueen · 01. November 2021
Der immer höhere Druck auf ungeimpfte erzeugt nur Gegendruck und die Leute sind noch weniger bereit sich die Spritze setzen zu lassen. Hier <link> hat man schon erkannt, daß es kontraproduktiv ist, ungeimpfte von der Arbeit auszuschließen. Bei uns auf Arbeit machen die ungeimpften schon keine Mehrarbeit mehr: Argument: Ich kann das Geld ja doch nicht ausgeben. Das wird Probleme geben.
(4) hamufari · 01. November 2021
@2 die werden noch mehr steigen @3 es haben sich doch mehr impfen lassen. und ich denke mal, das wird mehr werden (meine persönliche einschätzung). wie ich heute gelesen habe, gibt es immer mehr orte, wo nur 2g erlaubt ist und sachsen erwähnt lockdown für ungeimpfte
(3) Moritzo · 01. November 2021
Zitat: "Es war ein großer Fehler, die kostenlosen Tests abzuschaffen, insbesondere zu diesem Zeitpunkt", sagte Susanne Ferschl, Fraktions-Vize der Linken im Bundestag, der "Welt" (Dienstagausgabe). "Ohne ausreichend Tests geht der Überblick verloren." Zitat Ende. Man wollte es ja so haben. Als Druckmittel für die ungeimpften. Die Hoffnung, das sich dadurch mehr impfen lassen hat sich aber, wie von mir erwartet, eben nicht erfüllt.
(2) Wasweissdennich · 01. November 2021
@1 bei unter 2 Euro pro Test? so viele verkauft man da nun auch nicht
(1) hamufari · 01. November 2021
omg - jetzt widdern wieder viele satte gewinne
 
Suchbegriff