Berlin - Praxen und Kliniken greifen immer stärker zu Sicherheitsmaßnahmen, um ihr Personal vor der wachsenden verbalen und körperlichen Gewalt zu schützen. "Die Krankenhäuser mussten in den vergangenen Jahren verschiedene Strategien zum Schutz ihrer Beschäftigten entwickeln", sagte der Chef der ...

Kommentare

(10) AlfredD · 13. Juli 2025
@8 Ja,hab ich schon. Aber ich hab noch nie jemanden geschlagen oder beleidigt von dem ich mir Hilfe erhofft oder erhalten habe. Bin aber auch von Natur aus ein friedlicher Mensch so lange man mich und meine Lieben nicht angreift.
(9) Polarlichter · 13. Juli 2025
Die schlechte Gesundheitsversorgung, die unter Lauterbach nochmals prekärer wurde, sorgt für Unmut. Kaum noch Termine, lange Warteschleifen, massiv überfüllte Praxen, weil auch zu wenig Studienplätze angeboten werden in jeglichen Arbeitsfeldern... Das rechtfertigt keine Gewalt, aber es erzeugt natürlich den Eindruck, dass man behandlungstechnisch als gesetzlich Versicherter auf dem Abstellgleis liegt.
(8) Pontius · 13. Juli 2025
@7 Hast du schon mal gegen irgend eine Regelung verstoßen? Und hast dann ruck zuck mal ne Zeit im Knast verbracht bzw. hast du für diese "Miete" schon etwas zurückgelegt?
(7) AlfredD · 13. Juli 2025
Wenn 1 Jahr nicht ausreicht dann eben 3 und im Wiederholungsfall gerne auch 5. Und eins ist sicher. Solange ein Täter sitzt so lange ist die Umwelt vor ihm sicher. Währe auch dafür das Täter sowas wie "Miete" zahlen. Wenn selbst kein Geld dann eben Angehörige. Die machen das sicher "GERNE"
(6) raffaela · 13. Juli 2025
Woher kommt es?
(5) colaflaschi · 13. Juli 2025
Ist doch mittlerweile überall so ... Supermärkte stellen extra Sicherheitspersonal ein, Freibäder engagieren Security Firmen, weil einfache Bademeister nicht mehr ausreichen, öffentliche Verkehrsmittel und Bahnhöfe werden aufgrund von Vandalismus, Gewalt, Schwarzfahren, Terrorprävention verstärkt von Polizei & Security bewacht, und was bei Großveranstaltungen mittlerweile für ein Aufwand betrieben wird, um diese einigermaßen "sicher" zu machen, weiss auch jeder
(4) Stoer · 13. Juli 2025
Der Wandel der Zeit ? Sicherheitspersonal im Arbeitsamt/Jobcenter,Schwimmba d,Ärzte und Krankenhäuser...wie sagt man so schön...früher gabs das nicht...
(3) Pontius · 13. Juli 2025
<link> Prävention ist an sich viel sinnvoller und Resozialisierung verhindert viele der Taten <link>
(2) Pontius · 13. Juli 2025
@1 Weil härtere Strafen in anderen Beständen zu besseren Ereignissen gezählt haben? <link> Und wenn dem so wäre, warum ist wie Rückfallquote dann gegeben?
(1) AlfredD · 13. Juli 2025
Wir brauchen dringend härtere Strafen. Wer Ärzte, Pfleger, Polizisten, Feuerwehren und ähnliches angreift sollte mit min 1 Jahr Gefängniß (gerne auch mehr) bestraft werden. Wer einmal so bestraft wurde wird es wohl kein 2 mal tun.
 
Suchbegriff