London (dpa) - Bewaffnete Polizisten in London sollen künftig Videokameras an ihren Uniformen tragen. Damit wolle man das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei stärken, heißt es von Scotland Yard. Die Ankündigung steht im Zusammenhang mit der Untersuchung der Polizeischüsse auf Mark Duggan. Sein ...

Kommentare

(4) neWoutsider · 10. Januar 2014
Da kann ich dir leider nur zustimmen. ^^
(3) k319667 · 10. Januar 2014
@2 Nun in der Theorie ist das schon klar. Aber im Leben funktioniert nichts wie in der Theorie. Vor allen dann immer wenn die Staatsmacht im Spiel ist.
(2) neWoutsider · 10. Januar 2014
@1 Wenn es derzeit zu solch einer Situation kommt, muss man sich(falls dort nicht zufällig eine Kamera ist) auf die Aussagen der Polizisten und Zeugen verlassen. Durch eine Kamera an der Uniform kann man später diese Aufnahmen analysieren und besser bewerten ob die Beamten richtig gehandelt haben.
(1) k319667 · 10. Januar 2014
Ich hätte wirklich besseres im Sinn als an Vertrauen zu Denken. Irgendwie entgeht mir die Logik dieser Maßnahme.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News