Darmstadt (dpa) - Polizisten haben in Darmstadt einen mit Messern bewaffneten Familienvater an dessen Wohnungstür tödlich verletzt. Zwei Beamte hätten bei dem Einsatz geschossen, berichtete ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Es seien mehrere Schüsse gefallen. Nach Angaben der ...

Kommentare

(10) Alex.K · 23. Januar 2018
@9 haha, alles klar. Dann bin ich auch mal endlich ordentlich in ein ironisches Fettnäpfchen getreten! ^^ Danke für die schnelle Aufklärung!
(9) raffaela · 23. Januar 2018
@8 Das war auch ironisch gemeint :-D die Ironie on und off ging nur nicht mehr in den Text! Hol ich hiermit nach, für die, die das nicht verstanden haben :) (Dachte, wenn ich schreibe: Du liest zuviele Krimis....: versteht sich das von selbst) Das nächste Mal häng ich für dich extra noch nen Kommentar an ---- versprochen! :))
(8) Alex.K · 23. Januar 2018
@6 OMG (oh my gosh!) wo hast du denn das bitteschön her, dass "alle Kommissare Karate, Judo und dergleichen mehr" könnten? Das können sie mitnichten. Sie können und müssen teilweise Selbstverteidigungskurse belegen und bestimmte Polizeigriffe beherrschen, aber Karate/Judo??! Nope.
(7) Thorsten0709 · 22. Januar 2018
Polizisten erschießen mit Messern bewaffneten Familienvater <--- ich denke @5 hat es treffend formuliert, ich war da nicht in der Nähe von daher kann ich nur mutmassen. Mit Mutmassungen kommt aber weder die Polizei noch die betroffene Familie weiter. Wichtig ist das bei den Polizisten der Grundsatz Verhälnismässigkeit der Mittel zählt Der Gebrauch der Schusswaffe sollte als letztes Mittel in Erwägung gezogen werden.
(6) raffaela · 22. Januar 2018
@2 du guckst zuviel Krimis - alle Kommisare sind ausgebildet in Karate, Judo und dergleichen mehr! Wenn jemand die Tür öffnet, und sofort losstürmt, dann dürfte die Distanz sehr gering sein. Nichtwissend, was hinter der Tür passiert, haben die ihre Waffen bereits entsichert. Auch das lernen sie! Wenn der Spinner dann sofort mit Messern auf die Beamten losgeht, dann muss er mit Gegenwehr rechnen. Töten wollten sie in sicherlich nicht - die schießen auch nicht jeden Tag auf einen Menschen!
(5) Sebi1407 · 22. Januar 2018
@2: Ich muss @4 zustimmen. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich mit nem Messer auf nen Polizisten los stürmte und dann nicht bloß mit nem Kratzer davon komme. Selbstschutz geht nun mal vor, ob du das magst, oder nicht! Lieber einen Irren weniger auf der Welt, als einen toten Polizisten und den Irren im Knast, der dann noch massiv Geld kostet!
(4) Leoric · 22. Januar 2018
@2: Das klingt in Worten immer so einfach und risikoarm. Einen sich bewegenden, angreifenden Menschen auf kurze Distanz und sicher innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zu stoppen, ohne sein Leben zu riskieren, ist kein Ding, das kriegt man locker hin, oder? Wenn's nicht gelingt hat man halt sein eigenes Leben verloren, aber kein Ding, das Risiko muss man zu Gunsten des armen, bewaffneten Angreifers schon eingehen, ist akzeptabel... ?
(3) bleifrau · 22. Januar 2018
Ist Euch die futuristische Bewaffung der DA Polizei auch aufgefallen? Die schießen mit Messern - wow. "Mit Messern bewaffneter Familienvater von Polizisten erschossen" wäre auch gegangen....
(2) bleifrau · 22. Januar 2018
Möglicherweise ist die Frau (+ Kindern?) ja gottfroh, den Kerl los zu sein. Viell. aber auch nicht? Jedenfalls halte ich das wieder für sinnloses nicht "Blutvergießen" sondern "Töten". Warum können die Polizisten dem nicht ins Knie schießen!? Selbst wenn der hartgesotten genug ist, um die Messer in der Hand zu behalten (was kaum vorstellbar ist), dann geht er doch zu Boden. Entwaffnen, am Boden fixieren (draufknien) und Fesseln - sowas üben die doch! Und sie waren zu zweit.//
(1) Canga · 22. Januar 2018
die überschrift ist auch schön reisserisch...
 
Suchbegriff