Berlin (dts) - Die Polizei sieht sich offenbar kaum noch im Stande, die Sicherheit in Deutschlands Städten zu gewährleisten. "Unseren Auftrag, den Rechtsstaat zu sichern und das Gewaltmonopol durchzusetzen, können wir ohne Unterstützung nicht mehr gewährleisten", sagte Oliver Malchow, Chef der ...

Kommentare

(4) Perlini · 26. Januar 2014
@1 Oder die über 80 Milliarden Steuergelder, die jährlich in Rentenkasse gezahlt werden. @topic Alkoholverbot in der Öffentlichkeit?! Na da können sie das Oktoberfest aber absagen.
(3) Stiltskin · 26. Januar 2014
Nicht nur in Städten ist manchmal Sicherheit gefährdet, sondern besonders auf dem Land, wo Polizeireviere geschlossen, und nur noch von teils weit entfernten Städten aus, betreut werden. Daß Geld hier sinnvoller genutzt werden sollte, als es z.B. für Auslandseinsätze der Bundeswehr oder für marode Banken zu 'verbrennen', ist insofern völlig richtig. Allerdings besteht auch die Gefahr, mit dem heraufbeschwören von Anschlägen, Gewalt im allgemeinen, dem Überwachungsstaat den Weg zu ebnen..
(2) Myrdin · 26. Januar 2014
@1 Du hast das Geld welches für die Banken in Bezug auf die BRIC´S-Staaten verheizt wurde vergessen. Das wäre mehr als genug.
(1) Brainbooks · 26. Januar 2014
Da freut es uns doch, dass genug Geld da ist, die Freiheit Deutschlands am Hindukusch und demnächst in Afrika zu verteidigen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News