Bremen (dpa) - Das Ufo über Bremen war nach den Ermittlungen der Polizei ein ferngesteuertes Mini-Fluggerät. Der unbekannte Betreiber dürfte aus der Modellflug- oder Multicopterszene kommen, teilte Pressesprecher Dirk Siemering mit. Nach der Auswertung von mehr als 50 Hinweisen zu dem unbekannten ...

Kommentare

(7) k437304 · 21. Januar 2014
@6 rate mal warum die bekloppten terroristen modellflieger benutzen, weil sie vom radar nicht erfasst werden. wie gesagt sonst hätten wir den ganzen tag solche meldungen! drohnen können vom radar erfasst werden weil sie ein funktransponder haben, oft sieht man nur ein objekt auf dem radar, da der rest militärisch verschlüsselt ist, er wird angemacht oder ausgemacht, deshalb konnte man auch nicht sagen aus welche richtung das objekt kam oder ging.
(6) 2fastHunter · 21. Januar 2014
@5: Nein, du musst nicht diskutieren. Es gibt aber extrem winzige Dronen und extrem große Modellfugzeuge. Und als Waffe kann man beides nutzen. Die Bekloppten in den afghanischen Bergen experimentieren auch damit rum, wieviel Sprengstoff ein Modellflieger tragen kann. Von da her finde ich deine Frage verwirrend und wollte Erklärung. Gibt wohl keine.
(5) k437304 · 21. Januar 2014
@4 muss ich jetzt mit dir diskutieren? in meinen augen werden dohnen meißt für militärische-zwecke eingesetzt oder von der polizei! es gibt so viele hobby-modellflugpiloten, wir müssten ja jeden tag so eine meldung lesen! die größe variiert (weiss jeder), die polizei geht aber von einem mini-fluggerät aus! ausserdem sagt diese meldung auch gar nichts, denn es ist nichts bewiesen, es wird nur vermutet.
(4) 2fastHunter · 21. Januar 2014
@3: Beides sind ferngesteuerte Fluggeräte, deren Größe, je nach Typ, variieren kann.
(3) k437304 · 21. Januar 2014
@2 an einer drohne denk ich an etwas anderes als ein mini-fluggerät. die polizei macht doch auch ein unterschied zwischen drohne und modelflugzeug. ist airbus nicht dort in der nähe?
(2) 2fastHunter · 21. Januar 2014
@1: Worin liegt der Unterschied?
(1) k437304 · 21. Januar 2014
dann muss das modelflugzeug ziemlich groß gewesen sein um vom radar erfasst zu werden. oder war es doch ein drohne?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News