Eilenburg (dpa) - Bei der Suche nach dem Mörder der kleinen Corinna fehlen der Polizei bisher verwertbare Hinweise aus der Bevölkerung. Eine Sprecherin der Polizei sagte am Freitag, bisher seien nur wenige Tipps eingegangen, die nicht weitergeholfen hätten. Die Ermittler suchen Zeugen, die das ...

Kommentare

(20) Meyerle · 01. August 2009
@Disputator // Klar. Wenn sie lebenslang weggesperrt werden würden, wäre das absolut OK. ABER LEIDER KOMMT DAS IN DER PRAXIS SO GUT WIE NIE VOR! UND DIE RATTEN KOMMEN FREI UND GREIFEN SICH DAS NÄCHSTE KIND. WIE OFT WAR ES SCHON SO? Tschuldigung fürs Schreien, aber das ist einfach nicht die Realität! Mir ist es glattweg EGAL, ob die Täter sterben und durch wessen Hand oder ob sie lebenslang hinter Gittern sind.Hauptsacha sie können das nicht noch mal tun! @k24805: Du hast es a.d.Punkt gebracht.
(19) Helene1234 · 31. Juli 2009
Schrecklich!Das arme Kind!Mein Beileid und alle Kraft der Welt den Eltern,diesen Verlust zu verkraften...Ob es nun Nazis sind oder nicht,die auf den Marktplatz gezogen sind: RICHTIG!Das deutsche Rechtssystem weist fatale Mängel auf,wenn es um Mißbrauchsopfer geht.Wie oft werden laufen gelassene Sexualstraftäter rückfällig und gar zu Mördern.Die bekommen eine Weichspül Therapie,weil sie ja alle eine schlimme Kindheit hatten,und machen weiter.Die Opfer leiden ihr Leben lang (sofern sie überleben!)
(18) k24805 · 31. Juli 2009
Was mit dem Täter passiert ist mir weitestgehend egal, hilft keinem mehr. Ich hoffe einfach nur, dass man ihn findet und so irgendwie verhindern kann, dass er jemals wieder einem Kind etwas zufügt. Vielmehr beschäftigt mich das Kind und seine Eltern. Zum schlimmsten Zeitpunkt hatte das Mädchen niemanden bei sich, niemanden der es schützt... und was dieses Kind mitgemacht hat... :-( Nach dem was man bislang weiß wird mir richtig schlecht. Und auch die Eltern... wie wird man mit so etwas fertig?
(17) teufelchen1959 · 31. Juli 2009
Ich bin NICHT für die Todesstrafe, weil es immer wieder mal vorkommt, dass der Falsche eingesperrt wird - Justizirrtümer gibts zur Genüge! Wer dann tot ist, ist tot. Ich bin dafür, solche Leute bis an ihr Lebensende wegzusperren und sie die Kosten ihrer Unterkunft und "Betreuung" hart erarbeiten zu lassen, am besten mit Tätigkeiten, die heute nicht mal mehr jemand für Geld machen will (Bergbau unter Tage, Steinbruch, Altlastensanierung...).
(16) k139774 · 31. Juli 2009
Diese Menschen sind nicht heil- und nicht therapierbar. Auch ich bin für die Todesstrafe in diesen Fällen. "Auge um Auge...." ich bin dem Prinzip des alten Testamentes verbunden.
(15) k13465 · 30. Juli 2009
Ist mir egal wie andere das sehen. Ich bin bei solche Fällen für die Todestrafe.
(14) Chiatty · 30. Juli 2009
wow, ich bin ausnahmsweise mal mit Kelle einer meinung... Missbrauch ist immernoch ein Tabu. Da muss dran gearbeitet werden. Jemand, der ein Kind missbraucht und dann tötet (also schon eine krasse tat) hat das ja bestimmt nicht zum ersten mal gemacht, also den Missbrauch. Ich denke immer nur, ein kind umzubringen ist total schrecklich und schlimm. Aber mir ist echt viel unbegreiflicher, wie man (kleine) kinder bis hin zu babys irgendwie sexuell anziehend finden kann. DAS ist das richtig kranke.
(13) Kelle · 30. Juli 2009
Jaja, da werden wieder mal die Dreschpflegel aus der Scheune geholt... Ich frag mich dann immer, wer perverser ist, der Täter oder die kranken Geister, die ihm schwule Zellengenossen etc. wünschen... Und solange ein Großteil der Taten im Missbrauchsbereich (80% und mehr) im familiären Umfeld geschehen und kaum zur Anklage kommen, sind doch diese Forderungen nicht mehr als scheinheilig...
(12) k304956 · 30. Juli 2009
Nun mal wieder zurück zur Realität, Missbrauchsvorfälle kommen leider überall in der Welt vor. Im Gegensatz zu Ländern wie Thailand oder auch den USA ist die Fahndung aber intensiver - in den USA fahndet man eher nach Terroristen als Sexualstraftätern! Dennoch ist auch eine Verurteilung der Rache wegen ein falscher Ansatz, schließlich geht es doch darum solche Taten zu vermeiden. Und die Forderung nach lebenslänglich wegsperren, sogar die USA hat damit nicht gerade viel Erfolge vorzuweisen!
(11) gaertner1979 · 30. Juli 2009
Jedesmal wenn ich sowas in den medien höre schnürt sich mir ein knoten im hals zu. Wie gestört muss man sein um sich an den kindern die sich nicht wehren können zu vergreifen bzw zu ermorden. Es ist ein eindeutiges Zeichen das in Deutschland ein gestörtes Verhältniss in vielen köpfen von Männern zur Sexualität. Ebenso ist es unverständlich und unverantwortlich das vorbestrafte Sexualstraftäter die kids missbrauch haben wieder auf freien fuss sind. Wer etwas ändern will muss aufstehn hart sein.
(10) vaultboy · 30. Juli 2009
Man könnte das Strafrecht so ändern, dass bei Mord an Minderjährigen Lebenslang zwanghaft mit Sicherheitsverwahrung anfällt. Ohne Ausnahme.
(9) Doreen2312 · 30. Juli 2009
naja selbstjustiz ist so ne sache.. wo fängt die an u wo hörts auf ne? ich wünsch mir für solche typen u frauen, die kinder quälen, schänden u so auch so einiges anne backe (von schwulen zellengenossen bis hin zum tot), aber mir würde es auch reichen wenn dtl. einsieht das solche kranken menschen nit heilbar sind u die für immer weg gesperrt werden würden.. 5 mal lebenslänglich würde ja reichen
(8) Flutschy60 · 30. Juli 2009
@Disputator, du hast recht kein Kind wird davon wiederlebendig, aber ein recht auf ein leben haben solche Täter auch nicht.Der Täter ist mir egal, erschiesen und gut ist, das ist staub unter meinen Schuhen, mein beileid an die Angehörigen.
(7) Stiltskin · 29. Juli 2009
Wer sich um seine Kinder keine Sorgen macht, hat seinen Job als Vater oder Mutter verfehlt. Ich habe selbst drei mittlerweile erwachsene Söhne und mehrere Enkelkinder, das jüngste 10 Monate alt, und kann die Sorgen und Nöte von Eltern sehr gut verstehen. Nicht verstehen kann ich aber, wenn hier häufig perverse Strafen, oft sogar Lynchjustiz, gefordert werden. Sie machen kein getötetes Kind mehr lebendig. Sperrt die Täter, sofern überführt, Zeit ihres Lebens, ohne je wieder freizukommen, ein.
(6) zahlenfee · 29. Juli 2009
Auch ich bin Mutter dreier Kinder, 3,8,7. Man kann immer wieder nur wiederholen:Du gehst mit keinem mit, ohne mir Bescheid zu sagen und wenn Dich einer mitnehmen will, schrei so laut wie Du kannst! Fahre mit keinem(!!) Auto mit, ohne dass man mich angerufen hat und ich Dir sagte, es geht in Ordnung! Meine 3-jährige Tochter läßt sogar ihre Kindergärtnerin bei mir anrufen, wenn ich ihr morgens nicht gesagt habe, dass sie mitfahren darf. Hier sind wir Eltern primär gefordert!!!
(5) hansdiewurst1 · 29. Juli 2009
Das sind so Momente, wo ich um meine einjährige Tochter Angst habe. Warum dürfen solche Täter weiter leben? Warum gibt es Gutachter oder Richter, die diese Schweine wieder aus dem Gefängnis lassen?
(4) boondocks58 · 29. Juli 2009
Ich denke immernoch an Marianne Bachmeier - und JA, ich finde es immernoch richtig. <link>
(3) k293295 · 29. Juli 2009
Nichts geht verloren im Universum. Alles bleibt im Fluß. Der kriegt seine Strafe schon noch. @ 5:Gegenfrage: Warum steht jeder Fremdtäter sofort in allen Nachrichten, aber die Tausende Kinder, die von ihren eigenen eltern geschändet werden, sind nirgendwo erwähnt?
(2) k358981 · 29. Juli 2009
@1: die Strafe die er eigentlich verdienen würde, wird er eh nicht bekommen. Du glaubst doch wohl nicht an das deutsche Rechtssystem? Ich bin übrigens ebenfalls Vater zweier Kinder, der Gedanke ist gar nicht vorstellbar...
(1) muellmanchef · 29. Juli 2009
Ich bin auch Vater von mehreren Kindern und mir wird richtig schlecht wenn ich sowas lese, meistens kommt dann auch noch raus das die Opfer ihre Mörder gekannt haben, ich glaub sonst wäre sie auch nicht mitgegangen. Findet das Schwein und bestraft ihn richtig ... keine Gnade....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News