Nürnberg (dpa) - Der nach Messerangriffen auf drei Frauen in Nürnberg gefasste Tatverdächtige ist bereits vielfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der Mann sei bereits 18-mal verurteilt worden, sagte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke in Nürnberg. Vorwiegend gehe es um Diebstahl, ...

Kommentare

(41) tastenkoenig · 16. Dezember 2018
@40: Wenn Du im Mittelalter leben willst, geh zum IS.
(40) aladin25 · 16. Dezember 2018
@39: "Der Mann sei bereits 18-mal verurteilt worden,...." "Der Henker von Rothenburg" hätte ihm 18 mal die Hände abgehackt, leider hat er nicht so viele Hände.
(39) k49782 · 16. Dezember 2018
@37 Also auch Mordversuch. Ich hoffe Du hast Dir viel Zeit ab heute eingeplant. Denn diese Forderung dürftest Du ja nun mehrfach täglich schreiben. Bisher war es ja selbst hier ruhig, naja zumindest wenn es Deutsche trifft, ich bin schon gespannt wie "aktiv und konsequent" Du das durchziehst.
(38) k49782 · 16. Dezember 2018
@35 Ach komm, wo ist die denn radikal? Ausserdem reden ist so 2015 bei unseren Rechten. Da wurde damals schon nicht darauf reagiert von denen. Die verstehen doch eh nur, zumindest ein wenig, wenn man ihnen die Argumente mit einer gewissen Art von strengerer Artikulation entgegen bringt. :) Und ja, hier und da bin ich auch etwas direkt. Aber anders verstehens die vom rechten Rand ja nicht :P
(37) aladin25 · 16. Dezember 2018
@34: Es zählt ausnahmslos für jeden Messerstecher und Mörder, egal ob Deutscher oder angeblicher Flüchtling!
(35) flowII · 16. Dezember 2018
reddogg hat immer eine radikale meinung (ist wohl sein ding) ..egal darum gehst gerade nicht. alles was er hier gerade sagte, das moechte ich Unterscheiben.
(34) k49782 · 16. Dezember 2018
@32 Dann zieh in einen Staat wo das teilweise so verfolgt wir. Z.B. USA, Iran, Nordkorea oder so. Immer wieder interessant wie weit doch manche schon abgedriftet sind. Zählt das jetzt bei dem deutschen Messerstecher auch? Ich sehe nämlich bis jetzt diese Forderung hier nicht, sondern nur im Zusammenhang zu Geflüchteten, wie Du schreibst. Also gilt dies auch für diesen Messerstecher? Zählt es auch für den Versuch?
(33) blinderhuhn · 16. Dezember 2018
@28: Die MINUSKLICKER etwa auch nicht??? :-)
(32) aladin25 · 16. Dezember 2018
@31: Oh Reddogg, ich habe einen wunderbaren Arsch in der Hose. Und ich bleibe dabei, jemand, der mordet, hat auf dieser Welt nichts mehr zu suchen, ob dir das gefällt oder nicht!
(31) k49782 · 16. Dezember 2018
@27 Dadurch das Du Dich hier gegen deutsche Gesetze stellst gehe ich mal davon aus das Du Dich nun selbst richtest und Dein Leben als verwirkt ansiehst. Aber ich denke nicht das Du soviel Arsch in der Hose hast, Forderungen gegen andere bei Dir selbst anzuwenden. *rückgratloses etwas* eventuell sollte man mal wieder darüber debattieren ob solch menschenverachtende Kommentare hier wirklich stehen müssen.
(30) darkkurt · 16. Dezember 2018
@27: Täter mit deutschem Pass - die Frage nach Abschiebung stellt sich in diesem fall ja gar nicht.
(29) gabrielefink · 16. Dezember 2018
@28 Unbedingte Zustimmung!
(28) tastenkoenig · 16. Dezember 2018
Mein Gott. Jahrhunderte Zivilisationsgeschichte verpasst. Niemand, NIEMAND, verwirkt sein Recht auf Leben.
(27) aladin25 · 16. Dezember 2018
@25: "Somit kann ich niemanden abschieben auf dem möglicherweise in einem (Bürger-)Kriegsland der Tod wartet." Und warum nicht? Flüchtlinge, die hier messerstechen und morden, haben ihr Recht auf Leben verwirkt und sollten empfindlich bestraft werden. Ich lese gerade den historischen Roman "Der Henker von Rothenburg". Da folgte die Strafe auf dem Fuße und das war auch gut so. Und was ist heute? Heute werden die Verbrecher noch hofiert.
(26) Missyweb · 16. Dezember 2018
Wenn das kein Hilfeschrei nach Dauerverwahrung ist...wann ist das Maas voll? 18 mal verurteilt..ohne die Straftaten bei den er nicht erwischt wurde. Jetzt geht er mit dem Messer auf andere los. Denke er hofft wohl selbst auf eine dauerhafte Unterkunft mit Verpflegung. Und nein kein Grund alle über einen Kamm zu scheren und einen großen Bogen drum zu machen. Das gehetze von extremisten aus der politischen ecke geht mal wieder völlig am Thema vorbei. Wirkt schon leicht paranoid. Hass macht krank.
(25) k49782 · 16. Dezember 2018
@22 Äpfel und Birnen,kennste?Ist nicht dasselbe.Wer sich bei mir Zuhause nicht benehmen kann,bekommt ungeachtet der Herkunft es mit der Polizei zu tun.Ungeachtet von der Herkunft,hoffentlich ein faires verfahren und ein Urteil nach dem deutschen Gesetz.Dies sind keine Todesstrafe vor.Somit kann ich niemanden abschieben auf dem möglicherweise in einem (Bürger-)Kriegsland der Tod wartet.Wobei ich eh immer dafür bin das die Leute ihr Strafe absitzen und nicht einen Flug in die vorläufige "Freiheit"
(24) Doreen2312 · 16. Dezember 2018
So viele Straftaten begangen u er läuft draussen frei rum.. Hoffe jetzt bekommt er die passende Strafe!!
(23) flowII · 16. Dezember 2018
pars pro toto
(22) Black-Shark · 16. Dezember 2018
@ Reddogg Wer hier GAST ist und sich so nicht verhällt muss gehen so einfach ist das ganze du schmeist bei dir zuhause auch die Leute raus die sich nicht benehmen
(21) gabrielefink · 16. Dezember 2018
Drei Frauen niederzustechen und lebensgefährlich zu verletzen, reich aber für mehr als nur einen Winter im Knast.
(20) DocTrax · 16. Dezember 2018
Manche Obdachlose machen was um im warmen Knast überwintern zu können.
(19) k49782 · 16. Dezember 2018
Das heißt selbst Deutsche die nur eine andere Hautfarbe haben, werden von den Rechtsextremisten angegriffen. Aber klar, das gehört ja zur deutschen Kultur seit spätestens 1933. Das ist für deren Sympathisanten dann ganz überraschend und wußte ja keiner, wie damals...*gähn* Immer wieder dieselben die abartigen Aktivitäten der AfD hier verharmlosen, negieren etc. *ekelhAfD* Und die die dort nicht sein wollen, ANGEBLICH, schaffen es auch hier sich nicht zu distanzieren. Warum nur nicht?
(18) k49782 · 16. Dezember 2018
@17 Weil es egal ist wer Straftaten begeht,wer immigriert,wer Asyl sucht,von der AfD angegriffen wird. in Persona der Faschos nicht einmal nur verbal.Ich habe noch nirgends gesehen bei der AfD wo beim Kampf gegen den Islam,aus muslimischen Ländern fliehende gefragt wurden ob sie Muslime oder gar Christen wären.Die die AfD doch dann schützen sollte. Aber beim jemanden wie Dir und dem anderen Knilch hier,ist doch eh Hopfen und Malz dahingehend verloren.Sogar Menschen wie Boateng wurden angegriffen
(17) bs-alf · 16. Dezember 2018
@12 - "Die AfD möchte keine Fremden in DEUTSCHLAND." Wie kommst Du den darauf ?
(16) k49782 · 16. Dezember 2018
@13 ich dachte es ging um die Demo an sich, und was dort gesprochen wird. Pegida hat genau das sich auf die Fahnen für heute geschrieben, ähnliches wird es in Duisburg geben. In chemnitz waren die Mitgliedern Pro Chemnitz auch vor dem Totschlag aktiv. Also wie passt das denn jetzt zusammen? In Kandel gab es auch davor schon Pro Deutschland und Co. Demos. Im Osten findest Du dazu noch wesentlich mehr Infos. Also wieder interessant wie das rechte "Völkchen" sich die Fakten selbst hinlegt.
(15) Chris1986 · 16. Dezember 2018
@14 Macht es nicht, aber deine Aussage wird dadurch auch nicht "richtiger".
(14) gabrielefink · 16. Dezember 2018
Zitat: "Meist scheint sich deren Abneigung auf arabisch,- und afrikanischstämmige Zuwanderer zu beziehen, primär dann noch auf den muslimischen Glauben bezogen." Macht das deren Verhalten besser? *kopfschüttel*
(13) Chris1986 · 16. Dezember 2018
@11 Du hast es noch immer nicht verstanden. Es geht nicht darum wo sie stattfindet sondern aus welchem Anlass. Pegida lief schon lange vor Straßburg. @12 Ist das nicht auch sehr verallgemeinert? Mir ist in der Presse etc. noch nicht untergekommen, dass die AfD gegen JEDEN Fremden ist. Meist scheint sich deren Abneigung auf arabisch,- und afrikanischstämmige Zuwanderer zu beziehen, primär dann noch auf den muslimischen Glauben bezogen.
(12) gabrielefink · 16. Dezember 2018
Die AfD möchte keine Fremden in DEUTSCHLAND. Was in Frankreich passiert ist denen doch vollkommen schnuppe. Wenn sie könnten, würden sie alle unsere "Ausländer" genau dahin schicken. Das wäre doch eine bequeme Lösung. Hauptsache sie sind raus aus "unserem" Land.
(11) k49782 · 16. Dezember 2018
@10 Achso,also hätte nur eine Demo der AfD in Strassburg,demzufolge gewerten werden können für die Aussage? Ich denke mal von den Rechtsextremisten, weiß keiner welche rechtliche Grundlagen für Demos in Frankreich zu berücksichtigen sind. Dazu geht es ja nicht nur um Islamisten,Chemnitz waren keine Islamisten,Kandel waren keine Islamisten.Eventuell sollte man das Personen wie Dir nochmal genauer erklären. Hier wird aufgrund von Herkunft nämlich immer gern verallgemeinert nur bei Deutschen nicht
(10) Chris1986 · 16. Dezember 2018
@7 Wo nimmst du nur all diese Behauptungen her? Steht irgendwo in meinem Kommentar, dass es noch nicht eine Demo gegen Islamismus gab? Die von dir aufgezählten Demos sind ja die wiederkehrenden Geschichten, die sind nicht extra wegen Straßburg entstanden. Bitte ein wenig objektiver betrachten.
(9) k49782 · 16. Dezember 2018
Und welche Demos meinst Du von Links zu Instrumentalisierung? Die z.B. wegen Amadeu Antonie, Oury Jalloh, etc.? Die wurden nicht instrumentalisiert, sondern zeigen auf wie z.B. deutsche Behörden Faschos in den eigenen Reihen schützen/hofieren. Diese Demos gibt es schon lange auch ohne Namen. Nur spezielle Fälle bekommen eine eigenen Gedenktage, insbesondere wenn der deutsche Staat sich beteiligt bei der Verhinderung der Verurteilungen. Haben wir das bei Islamisten in der Form? ;)
(8) Chris1986 · 16. Dezember 2018
@6 Das ist eine problematische Frage. Einerseits will man das Problem erkennen um daran arbeiten zu können, daher muss man die Ursache oder besser gesagt, die Eigenheiten separieren. Andererseits führt das schnell zu dem Urteil, dass diese separierte Gruppe anfällig ist für dieses Verhalten und daher die ganze Gruppe in Sippenhaft genommen wird. Geht man mit der notwendigen Objektivität an die Sache, ist letzteres kein Problem, die fehlt nur vielen Menschen.
(7) k49782 · 16. Dezember 2018
@5 Na dann lauf mal heute mit in Dresden. Da wirst Du AfD-Mitglieder, eventuell auch Funktionäre, zumindest deren Wählerklientel sehen. Heute in Duisburg: <link> Aber stimmt, Demos gegen Islamismus gabe s ja noch nie von AfD und Co. und schon gar nicht jetzt. *facepalm* Immer wieder interessant wie das rechte Wählerklientel seine Unkenntnis mit Saus und Braus hier darstellen muss.
(6) flowII · 16. Dezember 2018
ist denn nicht schon die unterscheidung das was uns als rassisten stigmatisiert ... ich frag ja blos
(5) Chris1986 · 16. Dezember 2018
@4 Zu welcher Demo hat die AfD denn nach Straßburg aufgerufen? Das wäre doch auch so ein Fall für das Völkchen, oder? Neben den Braunen instrumentalisieren die Roten (z.B. in deiner Person hier) ja auch Straftaten mit Opfern denen es sicher egal ist wer die Tat ausgeführt hat. Warum soll also deine Absicht so viel besser sein als die der Faschos? Weil du das so siehst? So denken die auf der anderen Seite sicher auch.
(4) k49782 · 16. Dezember 2018
Zuspitzung als Mittel der Offenlegung des Kleingeistes des "Völkchen", erkennst Du nicht? Siehst Du irgendwo eine Demo von "DEN Linken" gegen genau solche Dinge? Nein, woher das wohl kommt? Diese Kommentare wie von mir sollen ja gerade zeigen, wie *ekelhAfD* Faschos und AfD-Klientel andere Angriffe, Totschläge instrumentalisieren. Hier ist es darauf zeigen was wohl los wäre wäre es ein Ausländer/Geflüchteter gewesen. Erkennste? Nee wahr, der Balken vor dem Auge verhindert dies oder?
(3) Chris1986 · 16. Dezember 2018
Es ist doch interessant anzusehen, begeht ein Migrant eine Straftat werden die Leute nicht müde darauf hinzuweisen, dass diese Tat nicht instrumentalisiert werden darf und gehen jeden scharf an der es tut. Die gleichen Leute stehen jetzt bei Straftaten eines Deutschen hier und instrumentalisieren sie um gegen die AfD zu hetzen. Sag mal Reddogg, wie kommt dieses Phänomen zustande?
(2) k433234 · 16. Dezember 2018
Egal ob Deutscher oder Ausländer, solche Leute für immer einsperren.
(1) k49782 · 16. Dezember 2018
Wer schützt "unsere deutschen Frauen" vor "deutschen Gewalttätern" wo bleibt die Fascho-Demo u.a. mit der AfD? Welch seltene Ruhe bei den Rechtsextremisten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News