Berlin (dpa) - Politiker warnen parteiübergreifend vor zu hohen Erwartungen an einen EU-Impfpass. Mehrere Branchen, die besonders unter der Corona-Pandemie leiden, setzen hingegen große Hoffnungen in einen solchen Nachweis. Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union verständigten sich ...

Kommentare

(11) blinderhuhn · 27. Februar 2021
@10: Genau das haben sie.
(10) Devil-Inside · 27. Februar 2021
Für mich ist der Grund dafgegen zu sein vor allem dieses Argument, wie @5 schon schreibt: "auch ob durch den Impfstoff eine Übertragung ausgeschlossen werden kann, steht auch noch nicht fest !". Deshalb sollte diese Diskussion ganz schnell beendet werden! Sonst werden falsche Hoffnungen geschürt. Zum anderen, @4: Gibts auch manche, die nicht geimpft werden KÖNNEN. Was ist mit denen, grenzen wir die dann ganz demokratisch auch aus? Haben halt Pech gehabt, oder was?
(9) WhiteWolf · 27. Februar 2021
@8 na klar, bei allen über 60 Jahren alten zu erst geimpften ist die Gefahr der Unfruchtbarkeit ja auch noch gegeben.
(8) thrasea · 27. Februar 2021
@7 Da du den entsprechenden Teil meiner Frage nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du *keine* Nebenwirkungen kennst, die erst Jahre nach einer Impfung aufgetreten sind. Das ist kein Wunder - diese Langzeitnebenwirkungen gibt es nämlich nicht. Hier ein Artikel, der das Thema ausführlich behandelt: <link> Die vermeintliche Gefahr von Unfruchtbarkeit ist längst widerlegt: <link>
(7) WhiteWolf · 27. Februar 2021
@6 bei allen anderen Impfungen wurden die Langzeittests auch vernünftig durchgeführt - bei den Corona Impfstoffen wurde alles vorgezogen bzw. die Testreihen extrem verkürzt um sie schnell auf den Markt zu bekommen. Als Langzeitnebenwirkung könnte evtl. Unfruchtbarkeit auftreten.
(6) thrasea · 27. Februar 2021
@5 Welche Langzeitnebenwirkungen stellst du dir denn vor? Kennst du irgendwelche anderen Impfungen, bei denen Nebenwirkungen / gesundheitliche Schäden erst Jahre nach Durchführung der Impfung aufgetreten sind?
(5) WhiteWolf · 27. Februar 2021
@4 die Langzeitnebenwirkungen der Impfstoffe sind noch lange nicht absehbar - auch ob durch den Impfstoff eine Übertragung ausgeschlossen werden kann, steht auch noch nicht fest ! Den geimpften nun also Tür und Tor zu öffnen per "grünen Pass" wäre völlig daneben !! @1 hat da völlig recht - das Volk würde gespalten werden - und zu welchen noch nicht absehbaren folgen !
(4) ticktack · 27. Februar 2021
@1 Natürlich müssen wir unterscheiden zwischen denen, die verantwortungsbewusst handeln und jenen, die zu großen Teil verantwortungslose Egonanen sind.
(3) MrBci · 27. Februar 2021
@2: Bin ich bei Ihnen, aber wir werden sehen, was daraus resultiert. Den eigentlichen Sinn und Zweck sehe ich, ich bin mir aber nicht sicher, was der Mensch noch daraus macht
(2) Pomponius · 27. Februar 2021
@1: Es gibt den Geschäften und der Touristik Hoffnung und hilft Einigen vielleicht zum Überleben.
(1) MrBci · 27. Februar 2021
Was soll der bringen, ausser das Volk zu spalten und dies amtlich zu dokumentieren
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News