CinemaXXL.de
Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung lotet ein mögliches Verbot von Strafzinsen für Kleinsparer aus. Das Finanzministerium habe eine Prüfung veranlasst, «ob es der Bundesregierung rechtlich überhaupt möglich ist, Kleinsparer vor solchen Negativzinsen zu schützen», sagte Bundesfinanzminister ...

Kommentare

(2) user47765 · 22. August um 15:06
Bei Flatex habe ich als Kleinanleger bereits Negativzinsen auf das Verrechnungskonto. Das Konto dient zwar nicht zum Sparen, es ist aber trotzdem umständlich.
(1) Wasweissdennich · 22. August um 14:27
Ach Du Scheiße, soviel wirtschaftliche Inkompetenz als Bundesfinanzminister - selbst wenn man es kann muss man als Bank die Negativzinsen natürlich weiter geben an die Kleinsparer, wenn nicht direkt dann eben auf Umwegen
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
19.09.2019(Heute)
18.09.2019(Gestern)
17.09.2019(Di)
16.09.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News