Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung lotet ein mögliches Verbot von Strafzinsen für Kleinsparer aus. Das Finanzministerium habe eine Prüfung veranlasst, «ob es der Bundesregierung rechtlich überhaupt möglich ist, Kleinsparer vor solchen Negativzinsen zu schützen», sagte Bundesfinanzminister ...

Kommentare

(2) k140791 · 22. August 2019
Bei Flatex habe ich als Kleinanleger bereits Negativzinsen auf das Verrechnungskonto. Das Konto dient zwar nicht zum Sparen, es ist aber trotzdem umständlich.
(1) Wasweissdennich · 22. August 2019
Ach Du Scheiße, soviel wirtschaftliche Inkompetenz als Bundesfinanzminister - selbst wenn man es kann muss man als Bank die Negativzinsen natürlich weiter geben an die Kleinsparer, wenn nicht direkt dann eben auf Umwegen
 
DAX18.242,60 DJI38.276,70 S&P5005.103,00 BTC62.905,18 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News