Berlin (dpa) - Milliardenschäden gehen auf das Konto von Betrügern im Gesundheitswesen. Zwei von fünf geprüften Klinikrechnungen haben Fehler oder sind ungerechtfertigt. Strengere Gesetze sollen helfen. Die Politik setzt auf höhere Strafen für falsche Klinikrechnungen und Ärztebetrug. Vorstöße von ...

Kommentare

(3) k41519 · 27. März 2012
@1 das fordere ich schon seit Jahren. Ich weiß allerdings was mein Arzt abrechnet aber nur weil ich privat versichert bin und die Rechnung direkt vom Arzt bekomme. Auch da muß man den Ärzten ab und an auf die Finger klopfen und hört dann so Aussagen wie: "Das zahlt doch die PKV" Nein das zahle ich 1. weil ich nicht jede Re einreiche wg. der Beitragsrückerstattung und der SB und 2. über die Beiträge.
(2) Acosta · 27. März 2012
das gesundheitssystem gehört sowieso auf komplett neue beine gestellt. notwendige behandlungen müssen finanziert werden und krankheitsvorbeugende behandlungen müssen unbedingt gefördert werden. hoffentlich lässt die politik diesmal nicht locker.
(1) slowhand · 27. März 2012
«Bei seinen Prüfungen stellt der Medizinische Dienst der Krankenkassen oft fest, dass Sachen abgerechnet werden, an die sich Patienten beim besten Willen nicht erinnern können.» Dem könnte man teilweise entgegenwirken wenn die Patienten die Behandlungen quittieren müssten. Oder weiß irgendein gestzlich Versicherter was der Arzt abrechnet? Ich weiß es nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News