Warschau (dpa) - Polen will morgen mit dem Bau einer dauerhaften Befestigung an der EU-Außengrenze zu Belarus beginnen. «Die Arbeiten starten mit dem Bohren von Löchern für die Pfähle und ihrer Einbetonierung», sagte die Sprecherin des Grenzschutzes der Nachrichtenagentur PAP. Seit Monaten versuchen ...

Kommentare

(4) wazzor · 24. Januar 2022
@3 Ich bezweifle das es eine Mauer wie die der DDR, da einfach zu Personal- und Kostenintensiv. Meine Vermutung nur, das wird so ein Ding wie in den USA. Einfach eine Mauer und eher spärlich bewacht, eher eine Symbol Wirkung. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
(3) AS1 · 24. Januar 2022
@2 Oh, der "antifaschistische Schutzwall" hat seinen Zweck im Großen und Ganzen schon erfüllt. Sonst wäre die DDR schon in den 60er Jahren ein sehr dünn besiedeltes Land gewesen. Die "Mauer" zwischen den USA und Mexiko hat aufgrund der Länge der gemeinsamen Grenze eher symbolischen Charakter - noch zumindestens.
(2) wazzor · 24. Januar 2022
Das hat DDR Bürger nicht von der Flucht abgehalten und die "Mauer" zwischen USA und Mexiko soll auch nicht soviel bringen. Aber wenn sie meinen das tun zu müssen...
(1) Mike_1 · 24. Januar 2022
ähm, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...... aber vielleicht ......... wenn es hilft.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News