Berlin/Magdeburg (dpa) - Nach Empörung über die Verbalattacke von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) gegen den CDU-Innenexperten Wolfgang Bosbach will die Parteiführung die Wogen glätten. Pofalla entschuldigte sich öffentlich für den Vorfall, was Bosbach auch akzeptierte. «Ich ärgere mich ...

Kommentare

(5) spacerader73 · 04. Oktober 2011
Für mich ist klar: Pofalla muss zurücktreten! Wer die Verfassung und kritische Parteikollegen so verunglimpft hat nicht in einen so hohen Amt zu suchen! Hätte ein hoher Funktionär aus d. Linkspartei so was zum Thema Grundgesetz gesagt,wäre gerade diese Union sofort auf die Barrikaden gegangen und hätten monatelang wieder Kampagnen gestartet! Pofalla hat das wahre Gesicht der Union aufgezeigt: Wenn es darauf ankommt, zählen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Unabhängigkeit d. Abgeordneten nichts
(4) tastenkoenig · 04. Oktober 2011
Also ich kann Pofalla als Typ überhaupt nicht ab und auch politisch bin ich nicht auf seiner Linie. Ich wäre auch alles andere als traurig, wenn er ginge. Aber so eine Äußerung während eines extremen Wutanfalls würde ich nicht zu hoch hängen. Daraus seine grundsätzliche Haltung gegenüber dem Grundgesetz abzuleiten, halte ich nicht für fair. Es ist mir geradezu zuwider, diesen Typ zu verteidigen, aber so sehe ich es.
(3) k293295 · 04. Oktober 2011
@1: Sympathisch oder nicht, er hat den EPIC FAIL begangen, das GG als "Scheiße" zu bezeichnen. Und er soll bloß nicht so tun, als sei er da mißverstanden worden. Wie @2 schon ganz richtig sagt, gehört der mindestens mal aus dem Amt gejagt. Ich frag mich, ob seine Äußerung unter Landesverrat fällt.
(2) Wolf · 04. Oktober 2011
Wofür entschuldigt er sich? Das er Hinweise auf das GG mit den Worten abgetan hat das man ihm nicht mit dem Scheiß kommen soll? Der Mann lebt von Steuergeldern, als Politiker hätte er eine Vorbildfunktion. Wer das Grundgesetz so abkanzelt hat meiner Meinung nach nichts in Deutschland verloren, geschweige denn als Politiker. Das (Steuer)Geld was er durch das GG bekommt, ist wohl auch nur "Scheiße". Ihr könnt da reden wie ihr wollt, meines Erachtens gehört der Mann weggesperrt.
(1) aladin25 · 04. Oktober 2011
Der Profalla soll seinen Hut nehmen, das ist der unsympatischte Möchtegern-Politiker, den es gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News