Potsdam (dpa) - Nach seinem erneuten Sieg bei der Landtagswahl in Brandenburg strebt Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) eine zügige Regierungsbildung an, ohne sich auf einen Partner festzulegen. Zuerst wolle er die Linke zu Sondierungsgesprächen einladen, dann die CDU. Das sagte Platzeck am ...

Kommentare

(7) hansdiewurst1 · 28. September 2009
Kommtz die Linke in Brandenburg an die Macht verlege ich mein Unternehmen mit fünf Angestellten! Ich mag es nicht, wenn dort diverse Spitzenkandidaten eine Stasivergangenheit haben! Ich weiss, wie es ist, wenn diese Leute jemanden grundlos mitten in der Nacht abholen und nach mehreren Wochen wieder gehen lassen - ohne Erklärung!!!
(6) homatom · 28. September 2009
@Reddogg: Das hat dir der Gysi ja schön eingetrichtert...
(5) k49782 · 28. September 2009
@ECKO1986 Ich schiebe es einfach mal auf Dein Alter dass Du diesen Wahlslogan wie auch wohl der Großteil der Leute die gegen die Linke wettern nicht im Hauch verstanden hast. Reichtum für alle heißt nämlich nicht dass jeder Millionen oder gar Milliarden besitzt, sondern Reichtum ist wesentlich mehr als allein nur dieses materielle Zeugs, aber die meisten begreifen leider dies erst am Sterbebett. Leider nur etwas zu spät...
(4) ECKO1986 · 28. September 2009
Wenn ihr zu Verantwortung kommt, wer soll das dann ausbügeln? Reichtum für alle + Reichensteuer einfach geil
(3) k218236 · 28. September 2009
Eines ist sicher, die SPD kommt seit Gestern an "die Linke" nicht mehr vorbei. Wenn fast 12 % der Bürger diese Partei wählen, dann ist das Demokratie und man kann diese Wähler nicht als dumm hinstellen. Ich bin Mitglied dieser Partei, fühle mich dort wohl und bin dafür das unsere Partei Verantwortung trägt für Deutschland, damit die Menschen sich hier wohl fühlen können, immerhin sind wir auch Sozial nach der Wahl
(2) Ironside · 28. September 2009
Nach der verheerenden Wahlniederlage auf Bundesebene bleibt ihm gar keine andere Wahl, als mit DER LINKen zu koalieren. Alles andere wäre nur politische Selbstzerfleischung!
(1) Stiltskin · 27. September 2009
Wie's Platzeck auch macht; einfach wird's nicht. Koaliert er mit der CDU, bedeutet das, dass er sich z.B. im Bundesrat wahrscheinlich der Stimme enthalten muß, wenn die CDU ein zustimmungspflichtiges Gesetz einbringt. Ansonsten könnte die CDU mit dem Bruch der Koalition drohen. Macht er mit der Linken gemeinsame Sache, dürfte eine beispiellose Hetzkampagne einsetzen, die den Kommunismus heraufbeschwört.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News