Rotterdam (dpa) - Das System «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll funktioniert noch nicht. Knapp zwei Monate nach dem Start habe die Anlage noch kein Plastik eingesammelt, sagte ein Sprecher des Projekts der Deutschen Presse-Agentur. Sie fange das Plastik zwar ein, aber ...

Kommentare

(9) Brutus70 · 16. Dezember 2018
Es gibt ja Möglichkeiten Plastikmüll zu vermeiden, aber hierzulande scheitert es (mal wieder) an gesetzlichen Bestimmungen und der Recyclingwirtschaft, denen 12 Wochen zur Zersetzung von Bioabfall zu lang sind: <link>
(8) k408300 · 16. Dezember 2018
beim einkaufen im Supermarkt - Tomaten in die Tüte - muss nicht sein - nehme inzwischen keine Tüte mehr dafür
(7) bs-alf · 15. Dezember 2018
Der Initiator des Projekts Boyan Slat sprach von unvorhergesehenen Problemen, die man aber in den Griff bekommen werde. Also sind wir mal optimistisch.
(6) Minni · 15. Dezember 2018
@5 da muss ich dir leider Recht geben. Es ist aber besser als nicht's zu tun.
(5) Muschel · 15. Dezember 2018
@1 Diese unfassbaren Mengen an Plästik bekommem wir wahrscheinlich nie mehr aus dem Meer, selbst wenn das System einen Tages funktionieren sollte.
(4) k408300 · 15. Dezember 2018
@3 alles wird ja heutzutage in Plastik verpackt - das müsste man ändern
(3) Minni · 15. Dezember 2018
@2 natürlich wäre das besser aber Plastikmüll ist nun mal da und muss beseitig werden.
(2) k408300 · 15. Dezember 2018
im Alltag mal auf Plastik verzichten wäre ja mal ein Anfang
(1) Minni · 15. Dezember 2018
Schade das es nicht funktioniert. Es wäre ein sichtbarer Beweis dass man etwas tun kann der vielleicht zu einem Art Startschuss geworden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News