Berlin (dts) - Bei Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen könnten im Ergebnis vor allem ausländische Kraftfahrer zur Kasse gebeten werden, während inländische Autofahrer ganz oder weitgehend von den Kosten entlastet werden sollen. Wie die "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) berichtet, hat ...

Kommentare

(7) Kelle · 06. August 2012
Hat mal jemand erhoben, wie viel Mineral- und Ökosteuer ausländische KfZ Inhaber hier in Deutschland lassen?
(6) LIKO182 · 06. August 2012
@all: irgendwie habt ihr alle recht. bin auch für die Maut. zahlen müssen wir ja eh. also sollen auch die ausländischen nutzniesser zahlen. Basta!
(5) Chris1986 · 06. August 2012
Es wäre ganz einfach, die Maut einfach auf den kfzsteuer-bescheid drauf schreiben ohne Extrakosten, das deutsche Kennzeichen als "Vignette" und für alle die keines haben eine normale Vignette für in die Scheibe. Kein deutscher Autofahrer muss extra bezahlen und die ausländlischen Fahrzeuge dürfen trotzdem zahlen. Es wird aber so kommen, dass der dumme Deutsche wieder drauf zahlt...
(4) Daymail · 06. August 2012
@2 träumer. Vignette wird eingeführt, Kfz-Steuer aber niemals gesenkt, irgendwann evtl. erhöht. Das ist Deutschland!!!
(3) mattesj · 06. August 2012
@2 genau! ich bin dafür!
(2) hansdiewurst1 · 06. August 2012
Ich versteh die Diskussion nicht. In anderen Ländern gibt es auch Vignetten und es müssen alle bezahlen, die auf diesen Strassen fahren. Warum nicht auch in Deutschland? Und wenn dann die Kfz-Steuer gesenkt wird geht es der EU gar nix an!
(1) k408300 · 06. August 2012
wenn sie derzeit nicht eingeführt wird, wird sie bald eingeführt
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News