Berlin (dpa) - Privatversicherte müssen wegen der Finanzkrise keine Beitragserhöhungen fürchten. Das hat der Verband der privaten Krankenversicherung mitgeteilt. PKV-Chef Volker Leienbach sagte den Dortmunder «Ruhr Nachrichten», die privaten Kassen hätten 2009 eine Verzinsung von 4,2 Prozent ...

Kommentare

(3) k41519 · 25. Oktober 2010
@2 Nicht jeder Privatversicherte hat genug Geld in der Tasche. Ich bin z.B. auch Privatversichert weil ich selbständig bin .. hab aber nur ne kleine 1-Frau-Firma und muss genauso aufs Geld gucken wie viele andere, vielleicht sogar noch mehr, da mir kein Arbeitgeber einen Anteil an Sozialversicherungen Rente, Kranken und Pfelgevers. usw.) zahlt, die zahle ich komplett selber und das Geld muss erstmal reinkommen. Ausserdem ist kranksein trotz PKV nicht drin, da dann kein Geld reinkommt.
(2) ingi999 · 25. Oktober 2010
Keine schlechte Nachricht ist nicht unbedingt eine gute Nachricht. Sonst bekommt man immer nur zu hören, da gibts ne Erhöhung und dort auch. Dass es ausnahmsweise bei den Privatversicherten keine Erhöhung gibt heißt ja nicht, dass die Erhöhung nicht noch kommt. Außerdem betrifft das eh wieder Leute, die genug Geld in der Tasche haben. Wir Kleinen müssen mehr zahlen, ob wir wollen oder nicht.
(1) wkloss · 25. Oktober 2010
Wußte ich doch! Die Krise ist immer noch - für bestimmte Leute!
 
Suchbegriff