Berlin (dpa) - Tierpfleger im Berliner Zoo haben den Panda-Zwillingen die Spitznamen Pit und Paule gegeben. Grund sei, dass auch Zoomitarbeiter manchmal über die Aussprache der chinesischen Namen Meng Xiang und Meng Yuan stolperten, hieß es aus dem Zoo. Korrekt ausgesprochen heißt es: Möng Tschiang ...

Kommentare

(4) Muschel · 25. Januar 2020
@3 Nicht ganz billig das Ganze: <link> Ich hoffe sie werden wenigstens ausgewildert.
(3) Pontius · 25. Januar 2020
@2 Nach Schätzungen leben keine 2000 Tiere mehr in freier Wildbahn. Unter anderem werden sie im Zoo gezüchtet und dann ausgewildert. @1 Psychoholiker und Physioholiker waren zum Teil leider schon belegt, ebenso wie Pontius und Pilatus. ;-)
(2) schoko · 25. Januar 2020
Die armen Tiere. Haben nichts verbrochen und werden ihr Leben lang eingesperrt. Und was noch schlimmer ist, dass sie zur Belustigung von den Menschen vorgeführt werden
(1) Psychoholiker · 25. Januar 2020
Sehr einfallsreich ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News