Oslo (dpa) - Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik hat für das Massaker mit mindestens 68 Toten in einem norwegischen Schützenclub trainiert. Der Osloer Pistolenclub teilte am Mittwochmorgen auf seiner Internetseite mit, dass Breivik von 2005 bis 2007 und erneut ab Juni 2010 Mitglied ...

Kommentare

(2) vaultboy · 27. Juli 2011
@1: Aber wie will man den "Irren" die Waffen wegnehmen, ohne auch die normalen zu bestrafen? WIE?
(1) ReaLiner · 27. Juli 2011
Die "bedeutsamen" Amokläufe und Terroranschläge in den letzten Jahren weisen genau eine einzige Gemeinsamkeit auf (Columbine, Erfurt, Emsdetten, Winnenden, Virginia Tech und auch Utøya): die Mordwaffen wurden stets LEGAL erworben. Vielleicht sollte sich die Politik einmal weniger Gedanken über den Einfluss von Online-Rollenspielen, Marihuana und Mobbing an der Schule machen, sondern all diesen Irren einfach ihre Waffen wegnehmen. Denn nur mit einem Küchenmesser kann man keine 100 Menschen töten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News